eBay: Firefox will ebayISAPI.dll speichern

  • Hallo,

    nach ein paar erfolgreichen Aufrufen von eBay, will Firefox plötzlich immer die "ebayISAPI.dll" abspeichern. Ich habe schon versucht "Datei öffnen mit" und dann "Firefox" auszuwählen, aber er will sie trotzdem speichern.

    Sie möchten folgende Datei herunterladen:

    eBayISAPI.dll

    Von: http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/
    Vom Typ: application/x-msdownload

    Hat jemand einen Trick für mich ?

    Vielen Dank,
    Ebbi

  • Ebay kann ich problemlos aufrufen und beim Link erscheint die Meldung::

    Code
    Directory Listing Denied
    This Virtual Directory does not allow contents to be listed.

    WXP - Firefox 1.0

  • Ich bekomm den Fehler jetzt auch, vielleicht weil ich auf 1.0.2 umgestellt hab?
    Probiert das mal: sucht nach irgendwas, und dann mit Mittelklick auf die gefundenen Sachen. Dann fragt der Depp nach, was er mit ebayISAPI.dll machen soll!

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Meine Recherchen haben ergeben, dass er den Fehler nur macht, wenn man bei ebay eingeloggt ist, sonst nicht.

    Auch im Safe-Mode macht er den Fehler.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • So, Profil neu erstellt, alle Erweiterungen wieder installiert, jetzt gehts.
    Wahrscheinlich lags an den alten about:config Werten oder was ähnlichem.
    Mein letztes Profil basierte ja schon auf ein paar "dreckigen" Profilen, jetzt mach ich wieder mal einen Neuanfang.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

    Einmal editiert, zuletzt von parkhaus (2. April 2005 um 16:35)

  • Also bei mir geht es....

    Ich bin eingeloggt und ich kann mich frei mittelklickend
    ohne Probleme durch die Gegend zappen.

    Ebay hat aber auch generelle Cookie Freigabe bei mir.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Also bei mir geht es....
    Ebay hat aber auch generelle Cookie Freigabe bei mir.

    Hallo Angel,

    wie hast Du denn das erreicht?

    Ich erlaube sogar alle Cookies (von der ursprünglichen Webseite) und behalten werden sie, solange sie gültig sind.
    Trotzdem geht es nur 1-2 Tage gut, dann muß ich mich wieder einloggen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo,
    habe gerade die Version 1.0.7. installiert (ohne irgendwelche zusätzlichen Erweiterungen oder Plugins).
    Bei der ebay-Seite bin ich auf das bereits beschriebene Problem gestoßen, daß er die ebayISAPI.dll downloaden will. Ich vermute mal, das Problem müßte jeder haben, der einfach nur 1.0.7. installiert - oder ??

    Da ich aus den obigen Beiträgen keine nachvollziehbare Lösung erkennen kann, hier nochmal die Frage, ob es zusätzlicher Erweiterungen bedarf oder nur angepaßte Einstellungen ?!
    Danke !
    lohbo

  • Hallo allerseits,

    ich habe das eBayISAPI.dll-Speichern-Fenster soeben bei meinem
    Firefox 1.5 bemerkt. Das Update habe ich schon vor Wochen gemacht,
    da ist mir das Speichern-Fenster aber noch nicht aufgefallen.

    Habe allerdings vor ein paar Tagen den Avast 4.6 Home Virenscanner
    installiert und zudem noch ZoneAlarm Version:6.0.667.000 laufen.

    Vielleicht würfeln die was durcheinander?

    Viele Grüße

    dactylus

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0

  • Hallo dactylus,
    ich dachte, mit dem update auf 1.5 sei dieses Thema erledigt - bei mir ist es jedenfalls so !
    Ich benutze auch ZA 6.0, glaube aber nicht daß es daran liegt.
    Wirklich weiterhelfen kann hier wohl nur ein FireFox-Experte ....

    Gruß
    lohbo

  • Das liegt wohl eher an eBay.

    Die haben ja seit der Einführung des Gast-Beobachter-Zugangs
    wohl jede Menge Probleme.
    Ich denke eher das dieses auch hier der Fall ist und einfach
    ein bestimmter Code-Fehler bzw. Server-Fehler auf eBay-Seite
    vorliegt. (z.B. ein bestimmer MIME-Code nicht mit gesendet wird)

    Siehe auch hier im eBay-Forum :

    http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=2017

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo!
    Ich benutze den Portable Firefox 1.5.0.1 und ich hab das gleiche Problem.
    Weiß irgendwer welche Einstellungen genau da einzustellen sind, das es wieder funktioniert??

    Mfg
    server007

    AMD 64 3200+, 1024 MB DDR400 RAM, Gainward Geforce 6800 GT GS
    360GB HDD
    500 Watt Xilence Netzteil, Aerocool Gehäuse Schwarz
    MX 510, LG Flatron 901B 19° Monitor
    Win XP Pro SP2, Mozilla Firefox 1.5.0.1, Mozilla Thunderbird 1.5

  • Hallo,

    hab das gleiche Problem mit ebay
    Alle Browser wollen die ISAPI.dll runterladen.

    Kann mich nicht erinnern, irgendwas an WIN XP oder Firewall (ATGuard) geändert zu haben.

    Ziemlich nerfig. Kann nix verkaufen.

    Jemand noch ne andere Lösung parat?

    Gruß

  • Ok, habs Problem eingegrenzt.

    Wenn mein Alte Firewall ATGuard untern ist, und der neu installierte Virenscanner AntiVir abgeschaltet ist, dann gehts.

    Jetzt suche ich ne neue freeware Firewall und die EInstellung in Antivir, die den dll Salat hervorruft.

  • Zitat von firefox_01

    Ok, habs Problem eingegrenzt.

    Wenn mein Alte Firewall ATGuard untern ist, und der neu installierte Virenscanner AntiVir abgeschaltet ist, dann gehts.

    Jetzt suche ich ne neue freeware Firewall und die EInstellung in Antivir, die den dll Salat hervorruft.

    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…&highlight=ebay

    Könntest Du mir Deine Antivir Einstellungen posten, wenn Du erfolgreich bist?

    Vielen Dank!

  • also ich hab grad eben wieder das Problem mit FF 2.0.0.1
    Tritt sporadisch auf.
    Ich will grad paar abgelaufene Artikel löschen und werde gefragt, ob ich diese dll speichern will.
    Leider wird keine andere Möglichkeit angeboten als Speichern oder Abbrechen.
    Sonst passiert das meist beim Aktualisieren von "Mein Ebay".
    Habe Bitdefender Firewall, vorher Norton. War auch dasselbe und ich bin fast der Meinung, damit hängt das nicht zusammen.

    --
    Glück Auf!
    ledding

  • Hallo,

    auch ich habe das Problem mit dem unerwünschten Download-Versuch von serverseitigen Anwendungsbefehlen wie .dll und .php. Manchmal klappt es beim zweiten Anlauf, bei ebay kann ich allerdings keine Bewertung mehr abgeben.

    Hier ein Link, der Probleme bereitet:
    ttp://http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:ME:LNLK

    Mit dem Internet-Explorer gibt es keine Probleme. Ich habe auch eine andere Firewall und einen anderen Virenscanner als die anderen hier erwähnten. Ich denke daher, dass es sich um ein reines firefox-Problem handelt. Ich benutze die Version 2.0.0.2 unter Windows XP SP 2.

    Danke für jede Antwort

  • Zitat von Feuerstiefel


    auch ich habe das Problem mit dem unerwünschten Download-Versuch von serverseitigen Anwendungsbefehlen wie .dll und .php.

    ......

    Mit dem Internet-Explorer gibt es keine Probleme. Ich habe auch eine andere Firewall und einen anderen Virenscanner als die anderen hier erwähnten. Ich denke daher, dass es sich um ein reines firefox-Problem handelt. Ich benutze die Version 2.0.0.2 unter Windows XP SP 2.

    würde ich auch so sehen, dass es nix mit Firewall etc. zu tun hat.
    Das hat sich auch nach dem letzten Update noch nicht geändert.

    --
    Glück Auf!
    ledding