Beim backup von Lesezeichen Verlust vieler Lesezeichen!!!

• Hallo,
    gestern habe ich plötzlich erfahren, dass viele meiner Lesezeichen, nach meiner Erinnerung eher diejenigen, die unten in der Liste waren, einfach verloren gegangen sind. Die alte bookmarks.html war Gott-sei-Dank noch im Verzeichnis "bookmarkbackups" mit Datumstempel, neben der bookmark-Dateien der letzten 5 Tage zu finden.

Offensichtlich gibt es hier ein tägliches backup der Datei bookmark.html. Aber wieso sind bei mir plötzlich viele meiner Lesezeichen verloren gegangen? Gibt es etwa eine maximale Anzahl zu speichernder bookmarks?

Besten Dank im Voraus,
    Xenofon

• Hattest Du eventuell bei geöffnetem Firefox einen Systemabsturz (bei dem die Datei bookmarks.html beschädigt werden konnte)?

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein; ich hatte dieses Lesezeichen-Verlieren bei mir bis jetzt auch noch nie feststellen können (bin seit Version 0.7 dabei).

Firefox 1.5 hat seit der Version 1.5 eine automatische Sicherung der Lesezeichen eingebaut. Leider wird diese Sicherung aber ausschliesslich im Profilordner gespeichert und es gbt keine Möglichkeit, den Speicherort zu ändern.

Falls Du also einmal aus Versehen den ganzen Profilordner löschen solltest, sind alle Lesezeichen mitsamt den Sicherungen weg.

Deswegen empfehle ich zum Sichern der Lesezeichen und anderer Dateien die Erweiterung Bookmark Backup. Bei dieser Erweiterung kannst Du den Speicherort frei bestimmen. Ausserdem sichert diese Eweiterung ausser den Lesezeichen noch folgende Daten:

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/bookmarkbackup.png]