Hallo,
nach langen Recherchen ohne Ergebnis bin ich nun der Verzweiflung nahe.
Das Problem:
Ich möchte (und muß!) eine Seite aufrufen, die recht veraltet ist und sowohl eine merkwürdige Frames Konstruktion, als auch JavaScript verwendet.
Bis vor kurzem funktionierte diese Seite auch problemlos, nachdem ich aber eine ganze Reihe von firefox Erweiterungen installiert habe klappt es nicht mehr. Nun gut, das kann man lösen - dachte ich. Wie bekannt habe ich das firefox Profil gespeichert und den Browser neu installiert. Ergebnis: Die Seite wurde nicht angezeigt. Nun der Test mit dem Internet Explorer - Fehlanzeige! Nach ewigem Tüfteln und Recherchieren habe ich beschlossen, den firefox runterzunehmen und den nagelneuen IE 7 zu installieren. Gesagt getan, das gute Stück installiert und die gewünschte Seite aufgerufen. Es funktionierte!!!!
Auch bei der Neuinstallation des FF ging alles wunderbar und wie gewünscht.
Jetzt aber der Riesenfehler, der mich wieder zurückgeworfen hat: Ich habe mein altes Firefox Profil installiert und die Seite aufgerufen - leeres Seite!
Nun der endgültige Wahnsinn: Auch im Iexplorer funktioniert sie seither nicht mehr. Auch nicht auf Opera.
Die Frage aller Fragen:
Gibt es Einstellungen, die von Firefox und Internet Explorer gemeinsam verwendet werden, bzw. wie kann es zu solch einem Problem kommen? Wie bekomme ich das System wieder sauber?