Neue Seite

• Hallo,

Folgende Frage :

Beim IE gibt es die Möglichkeit von einer bestehenden Seite (bzw. dessen link) eine Kopie, d.h. eine neue Seite mit dem gleichen link und Inhalt wie bei der bestehenden Seite zu machen. (STRG+n)

Gibt es eine Möglichkeit das auch bei firefox hin zu bekommen ?
    Und ich meine jetzt nicht einfach copi+paste.

Wozu ?
    Naja es geht um nen browsergame, und da möchte ich gerne 2 Fenster gleichzeitig offen haben, zwei mal neu einloggen geht nicht, nur wie gesagt, beim IE geht das mit STRG +N.

Hoffe es kann mir wer helfen.

MfG

galm

• Einen Tab dublizieren geht mittels der Erweiterung

Duplicate Tab 0.7.1

Wobei das auch Tab Mix Plus kann. Ist aber sehr mächtig diese
    Erweiterung.

PS: Zweimal einloggen geht nicht so einfach beim Firefox, da er nur ein
    Prozess startet. Der IE startet für jedes Fenster einen neuen Prozess.
    Das geht beim Firefox nur mittels eines Systemparameters :

Wiki : Moz No Remote

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Der IE startet für jedes Fenster einen neuen Prozess.

Wenn man IE über die Verknüpfung neu startet, denkt ein Server am anderen Ende, es ist eine neue Verbindung. Wenn man aber beim IE mit CTRL-N ein Fenster dupliziert, teilen beide IE-Fenster ein und dieselbe Session (also auch Session-Cookies!) auf dem Server! Letzteres ist beim Fx der Standard, außer man benutzt den oben von AOD angeführten Workaround!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Bei Strg+N auch ? *staun* wieder was gelernt ...
    Benutze IE sooooo selten :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Bei Strg+N auch ? *staun* wieder was gelernt ...
    Benutze IE sooooo selten :)

Benutzen tue ich den IE schon seit Fx 0.8 nicht mehr, aber ich muß auch für den IE entwickeln und da war unter anderem mal gefordert, daß ein User nur 1 Fenster in der Web-Anwendung aktiv hat. Das habe ich mit Session-Cookies erledigt und mit Javascript periodisch abgefragt. Wenn sich der Cookie geändert hatte (User hat ein weiteres Fenster in derselben Session auf) habe ich das nicht aktive Fenster geschlossen! Aber wenn man IE mit der Verknüpfung nochmal öffnete, konnte ich das nicht mehr herauskriegen und ich mußte das dem Kunden kommunizieren... :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Und dann noch mit JS ?! *tse* :roll:

• danke für die schnellen Antworten.

Habe mir beide neuen Erweiterungen gesaugt.

Kann mir wer genau erklären was ich nun machen muss. Mit dem ersten tool neuen tab erstellen funzt net, da wird scheinbar einfach nur der link kopiert.

AoD meint ja das geht auch mit Tab Mix Plus. kannst du mir vieleicht erklären wie ?

Ansonsten was muss ich bei "Duplicate Tab 0.7.1 " machen um einen tab zu duplizieren ?

Sorry das ich so doof Frage, hoffe bekomme noch ein paar Antworten, thx im voraus ;)

MfG galm

• Zitat von galm

Habe mir beide neuen Erweiterungen gesaugt.

Kann mir wer genau erklären was ich nun machen muss. Mit dem ersten tool neuen tab erstellen funzt net, da wird scheinbar einfach nur der link kopiert.

AoD meint ja das geht auch mit Tab Mix Plus. kannst du mir vieleicht erklären wie ?

Ansonsten was muss ich bei "Duplicate Tab 0.7.1 " machen um einen tab zu duplizieren ?
    ....

Wie es bei Tab Mix Plus geht hat UliBär dir schon geschrieben
    (siehe oben oder Link ) :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=237049#237049

Bei Dublicate Tab gehts so :

# Accel+Shift+T to duplicate a tab to a new tab in the current window
    # Accel+Shift+N to duplicate a tab in a new window
    # Accel+Shift+M to merge windows in Firefox

http://twanno.mozdev.org/duplicatetab/

Desweiteren solltest du am besten nur eine der beiden Erweiterung
    nutzen, ansonsten kann es zu Konflikten zwischen den beiden
    kommen, da sie beide das Tab Verhalten beeinflussen.

• Hm, also so wie ulibär das beschrieben hat geht es leider nicht. Wie ich schon sagte kopiert der da scheinbar nur die adressleiste, und dadurch komme ich dann im neuen tab zur einloggseite, und bin nicht wie bereits im vorhandenen tab eingeloggt.

Aber bei Dublicate Tab funzt es tadellos, so wie es es gerne haben wollte :). Vielen dank schonmal dafür.

Das mit den Konflikten ist jetzt allerdings schade, mit Tab Mix Plus sah es jetzt irgentwie stylischer aus :), aber da das scheinbar nicht funktioniert, muss ich das wohl deaktivieren, es sei denn da hat noch jmd einen heissen Tip parrat ^^.

Wenigstens funktioniert es schonmal mit duplicate, das hilft mir aud jeden Fall schonmal weiter, danke nochmal.

MfG

galm

• Also wenn ich mittels Tab Mix Plus einen Tab dubliziere, z.B. diese
    Seite hier, dann bleibe ich im Forum eingeloggt.

ISt evtl. wieder so ne Sache mit den Session-Cookies.

Du kannst es nätürlich wagen mit beiden Erweiterungen zu Arbeiten,
    aber wie gesagt... Es gibt keine Garantie das es immer ohne Probleme
    klappt.

• joa stimmt, im Forum hier gehts.

Aber bei dem Browsergame gehts net, da verändert sich allerdings auch net der link wenn ich eingeloggt bin, weiss nicht wie man das nennt. Ich komme da jedenfalls nur auf die startseite zum einloggen, obwohl ich im anderen tab bereits eingeloggt bin. Somit dubliziert er bei tab mix nicht exakt genau das was im anderen tab gerade ist ;).

• Sprich du bräuchtest nen Dublicate für Frames.
    Oder URL-Weiterleitung...