Mauszeiger automatisch auf OK

  • Hallo in die Runde,
    ich suche eine Möglichkeit im FF, das der Mauszeiger nach einem Klick auf irgendeiner Funktion automatisch auf dann eine erscheinende Dialogbox zum OK springt.
    IM IE ist das möglich und kann hier, da ich sehr viel mit Dialogboxen und deren bestätigungen mit OK zu tun habe, schneller mit arbeiten.
    Kann mir jemand, wenn diese Möglichkeit überhaupt gegeben ist, einen Tipp geben.?

    Gruß
    Hans

    Das Posting sollte eigentlich in die Sparte Erweiterungen, habe mich da glaube ich ein wenig vertan. Bitte die Admins es zu verschieben-Danke

    Gruß Hans

    Einmal editiert, zuletzt von ecardo (19. Februar 2006 um 11:31)

  • Zitat von Brummelchen

    Das hat auch der normale MS-Maustreiber eingebaut.


    ja schon - nur für den FF bekomme ich es irgendwie nicht geregelt.
    Was masche ich falsch :oops:

    Gruß
    Hans

    Gruß Hans

  • Zitat von berend2805


    Das ist keine Funktion, die Du über den FF bestimmen kannst, das geht nur über die Windows-Systemsteuerung, das weißt Du anscheinend. Also:

    1. nachsehen, ob in der Windows-Systemsteuerung alles richtig eingestellt ist.

    ...Recht hast du:
    ...bei mir ist unter "Systemsteuerung/Maus/Zeigeroption"der Haken bei..."in Dialogfeldern autom. zur Standardschaltfläche springen" gesetzt.

    Und der Zeiger springt immer zur o.k. Fläche....

    :wink:

  • Zitat von LÖWE


    ..Recht hast du:
    ...bei mir ist unter "Systemsteuerung/Maus/Zeigeroption"der Haken bei..."in Dialogfeldern autom. zur Standardschaltfläche springen" gesetzt.
    Und der Zeiger springt immer zur o.k. Fläche....


    genau das ist es, habe ich auch so eingestellt - keine Frage.
    Nur so funzt es nicht im FF, da ich auf bestimmter Website mit enormen
    Datenbanken jonglieren muß, währe das ideal, da ich immer auf Bestätigungen (Dialogbox) mit OK klicken muß.

    Gruß
    Hans

    Gruß Hans

  • Hallo in die Runde,

    also mal schauen, ob es in FF 2.0 eine Lösung gibt.
    Was mich stutzig macht ist, das es im IE funktioniert und im FF nicht :shock:

    Gruß
    Hans

    Gruß Hans

  • Zitat von loshombre

    Das stimmt. Im Fuchs funktioniert diese Windowsfunktion nicht. Im IE dagegen schon. Warum? Fuchs=?, IE=Windows!


    Hallo loshombre,
    ist ja auch meine Vermutung, aber mal abwarten FF2.0??

    Gruß Hans

    Gruß Hans

  • Hallo in die Runde,

    sollte aber doch wieder erwarten Jemand eine Lösung haben :wink:
    dann her damit.
    Wann soll eigentlich FF 2.0 erscheinen. Kann aber sein das ich den Termin übersehen habe - dann sorry.

    Gruß
    Hans

    Gruß Hans

  • Hallo,

    ja wenn das so ist - - - Danke
    werde mal keine dusseligen Fragen mehr stellen :wink:
    Im Linux-Forum geht das auch so - na ja, Danke nochmals für die Infos.

    Gruß
    Hans

    Gruß Hans

  • OK, ich antworte auf einen Beitrag von 2006..., aber eben genau dieses Problem habe ich auch. Im IE geht das austrein, im FF nicht :( Was mache ich falsch. (Klar habe ich die EInstellungen bei der MS Mouse Software richtig eingestellt.

  • ich habe leider immer noch keine Lösung für dieses "Problemchen",
    mittlerweile brauch ich auch solch eine Einrichtung nicht mehr, da ich mit Datenbanken
    und dem damit Verbundenen hin und her nichts mehr zu tun habe. (Rentner)
    Aber solltest du doch eine Lösung gefunden haben für den FF, dann her damit

    Gruß Hans