Firefox zeigt nur leere Seiten an

• hallo,

ich benutze seit 2 Minuten den Firefox 1.5 (vorher keine version installiert) und wenn ich ihn starte, wird mir keine Seite angezeigt. Ich habe keine Firewall installiert und gehe über einen Rouzter (der keine Firewall besitzt) ins Netz. der IE geht einwandfrei. Wenn ich aber Firefox starte, sehe ich bloß ein weißes leeres Fenster, egal welche Seite ich ansurfe. Habe auch mal versucht mit dem IE eine Seite zu speichern und diese dann von der lokalen Platte im FF zu öffnen: fehlanzeige.

was kann ich tun?!

• Wenn er den IE benutzt wird er wohl Windows verwenden. (Das jemand noch den alten IE unter Mac benutzt ist mehr als unwahrscheinlich, da würde außerdem der Firefox nicht laufen).

Stefanotis

Guck mal hier: FAQ. Vielleicht findest du da was.

• Hast du unter Extras-->Einstellungen-->Allgemein auch deine
    Verbindungsart korrekt eingestellt ?

Bzw. baust du / dein PC auch vorher eine Verbindung auf ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (18. Februar 2006 um 16:12)

• Zitat von JonHa

Wenn er den IE benutzt wird er wohl Windows verwenden. (Das jemand noch den alten IE unter Mac benutzt ist mehr als unwahrscheinlich, da würde außerdem der Firefox nicht laufen).

Hab ich mir auch gedacht. Ich wollte auf XP SP2 hinaus - da ist die Firewall standardmäßig aktiviert. Viele User kriegen das nicht mit.

Grüsse, pencil

• Zu erst mal vielen lieben dank für eure ganzen antworten.

es ist keinerlei firewall installiert und ich verwende das BS Windows 2000 prof.

ich hab vorhin die alte version 1.0.6 einfach installiert und siehe da, damit geht es. schon komisch. ich kann mir nicht erklären woran das liegt aber jetzt funktioniert es. und wie sagt man so schön? "never touch a running system" ;)

aber danke für eure hilfen :D