Zuviele Plugins ?

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass bei sehr vielen Personen hier im Forum (wenn Config öffentlich) nur ganz wenige Plugins installiert sind.

    Bei mir sind es 22, davon 7mal Quicktime.
    Ausser dem Quicktime habe ich nachträglich nichts installiert.

    Könnte mal jemand die Plugins anschauen und ggf. einen Tipp geben, was da falsche gelaufen ist ?

    Merci
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Nein. Wir können uns Deine Plugins nicht anschauen, da wir keinen Zugriff auf Deinen Rechner haben. ; )
    <edit>aja... link in der Signatur... das hätte auch aufälliger sein können... ; )
    Naja. Du hast bloss 5 Plugins.... Java, Flash, Quicktime, WMP & DRM-Plugin für Netscape (wird für den WMP benutzt), RealJukebox/RealPlayer ... alles Standard-Plugins. </edit>

    Firefox sucht in den Standard-Installationspfaden nach bekannten Plugins und bindet diese automatisch ein. Auch an plugins anderer nicht-IE-Browser bedient sich Firefox. Das können ziemlich viele werden, je nachdem was Du alles an Software installiert hast. Zudem werden manche Plugins mehrfach gelistet, z.B. der Quicktime-Player. Der trägt für jeden Versionssprung ein neues Plugin ein. Realtime-Player? WMP-Player? Flash-Player? Shockwave-Player? Adobe-Acrobat?

    Ich hab 29 Plugin-Einträge, falls es wen interessiert ; )

  • aber in der Signatur gibt es ja einen schönen Link zu Konfiguration ansehen".

    Werde ihn etwas dicker machen - und ein Hinweis wäre auch gut gewesen, hast recht.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • So, Signatur etwas grösser und dicker gestaltet :)

    PDF habe ich rausgeworfen, da ich den Foxitreader benutze und somit extern lese. Hatte ausserdem Probleme, da immer der Acrobat-Writer und nicht der Reader gestartet wurde (wurde scheinbar jedesmal beim Start des Writers automatisch wieder geändert).

    Funktionieren tut eigentlich alles, nur dachte ich, ich könnte den Startvorgang etwas beschleunigen, wenn vielleicht das "überflüssige" draussen ist.

    Kann ich die "mehrfachen" QTs rauslöschen (falls das überhaupt geht) und auch Java ist ja mehrfach identisch vertreten ...

    Merci
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    Funktionieren tut eigentlich alles, nur dachte ich, ich könnte den Startvorgang etwas beschleunigen, wenn vielleicht das "überflüssige" draussen ist.


    Firefox startet zu beginn kein einziges Plugin. Die werden erst gestartet, wenn sie gebraucht werden. Es ist also unerheblich, wieviele Plugins Firefox erkannt hat.

    Zitat von liracon

    Kann ich die "mehrfachen" QTs rauslöschen (falls das überhaupt geht) und auch Java ist ja mehrfach identisch vertreten ...


    Die sind nicht identisch. Schau dir doch mal die datei-namen (DLL) an.

    Die Plugins sind so aufgebaut wie Firefox. Bei jeder neuen Version die Java/Quicktime released bekommt das Plugin eine neue DLL-Datei, die die neuen Funktionen beinhaltet. Und das die DLLs für unterschiedliche Dateitypen zuständig sind, kann man an den MimeType-Angaben sehen...

    Schonmal about:plugins ins Adressfeld eingegeben? Da bekommst Du ausführlich gezeigt, für welchen MimeType welche DLL zuständig ist.

  • schön, wieder was dazugelernt.
    Geschwindigkeit ist nicht dramatisch, ne Sekunde hin oder her denke ich ist kein Problem.

    Merci allen für die guten Tipps.
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)