Frage zu FF 1.5 wegen den Formulardaten

• Hallo zusammen,

ich hätte mal 2 Fragen:

Formulardaten sind doch die Daten, die ich z. Bsp. bei Gewinnspielen im Internet ausfülle, wie Name, Straße und Ort.

1.) Aber zählt dies auch als Formulardaten?
    Wenn ich z. Bsp bei GMX beim Login einen Doppelklick auf das Feld "E-Mail" mache, wird ja eine Vorauswahl von
    E-Mailadressen angezeigt. Oder hier im Forum...

2.) FF 1.5 - Formulardaten löschen
    Beim 1.5er brauche ich nicht mehr Paranoia, da er dies so ähnlich selber mitbringt. Allerdings konnte ich bei Paranoia
    als Standard "Formulardaten löschen" deaktivieren. Beim 1.5 kann ich zwar auch den Haken entfernen, aber nach
    erneutem Aufruf ist das Feld wieder aktiviert. Kann man irgendwo den Punkt "Formulardaten löschen" auf Dauer deaktivieren? Ich möchte ja die Formulardaten behalten und nicht immer erst vor dem Löschen meiner anderen Daten den Haken entfernen.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (10. Februar 2006 um 14:22)

• Danke für die Infos.
    Ich habe mal bei allen Dateien in meinem Profil den Schreibschutz entfernt. Jetzt klappt es - mal sehen, wie lange.
    Im allgemeinen wäre es wohl besser gewesen, kein "Update" vom 1.07 ---> 1.5 zu machen, sondern ihn ganz neu zu installieren. Man muß dann zwar viele Einstellungen machen, aber es geht eben nichts über ein "frisches" Programm.

8) Gruß camel-joe

• Das kannst Du ja immer noch machen :wink:

In einer halben Stunde ist alles erledigt.

Anleitung: ---> Klick

Ich habe bis jetzt alle Updates (ausser von 1.5 auf 1.5.0.1 auf meinem Zweitrechner) manuell gemacht, d.h. Deinstallation der alten Version und Neuinstallation der neuen. Probleme mit dem Fuchs kenne ich nur aus den Beiträgen hier im Forum.

Zu diesen Neuinstallationen der offiziellen Versionen kommen noch die Tests verschiedener Builds hinzu, die jeder ein eigenes Profil bekommen haben.

Mittlerweile kenne ich die Einstellungen meiner Erweiterungen im Schlaf.

• Hallo,

wegen der Neuinstallation: Ich dachte diese sei besser, um "Restmüll" zu vermeiden. Aber Du hast schon Recht. Die meisten Erweiterungen haben nur ein paar Optionen. Außer TMP. Aber da kann man ja die Einstellungen im(ex)portieren.

8) Gruß camel-joe