Hallo erstmal,
nun bin auch ich endlich vom IE6 auf Firefox umgestiegen und möchte mich gleich wohl fühlen. Es ist schwer, wenn man jahrelang mit dem IE gearbeitet hat und auf einmal altebkannte Funktionen anders sind, bzw. alles erstmal anders aussieht, aber ich hoffe, dass ich mich schnell einlebe.
Zu meinen beiden Fragen:
Ich sucher verzweifelt nach der Funktion:
"Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen", die im IE unter den erweiterten Optionen zu finden ist. Sie ist dafür verantwortlich,dass ich mehrere Fenster unten in der Task anlegen kann und das aktuelle nicht überschrieben wird.
In Firefox hab ich nur die Einstellung "Links aus anderen Anwendungen öffnen in"
Angehakt ist zwar in einem neuen Fenster, aber anscheinend fumktioniert das nicht so wie beim IE
Die Zweite Frage bezieht sich auf die Dateientypen. Habe nun alle meine Internetverknüpfungen unter "Ordneroptionen/Dateientypen" von IE auf FF geändert.
Nur bei einer Verknüpfung bin ich mir nicht sicher und zwar bei *.URL
Da wird noch das IE Symbol als Erweiterung angezeigt und geöffnet wird standardmässig die: "Bibliothek für Shell-Dokumente". Kann ich diese *.Url auch einfach mit FF überschreiben oder funktioniert dann etwas nicht mer wie es sollte? Weil ja die eigentliche Verknüpfung nicht der IE ist, sondern die Bibliothek für Shell-Dokumente?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhlfen.
Die Frage stelle ich nur, weil noch einige Internetverknüpfungen das IE und noch nicht das FF Symbol haben. Möchte, dass aber jegliche links nun das FF Symbol haben, denn der IE war gestern
Das war's erstmal. Ansonsten ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen.
Für meinen Cfos Speed Treiber brauch ich für Firefox oder Thunderbird nicht extra Priotritäten anlegen oder?
Cu