Neues Profil anlegen,altes löschen...wo überall?

• Moin moin nochmal aus dem Norden,

Meine Frage ist......wenn ich ein neues Profil anlegen will,mache ich dieses über den Profilmanager.In dieses will ich nur meine Lesezeichen importieren.Somit habe ich doch dann einen fast jungfräuliches Firefoxprofil,oder muß ich nochmehr übernehmen aus dem alten Profil?Kann ich dann das alte Profil einfach im Profilmanager löschen,oder muß ich es auch noch im Installationsordener,bzw.im Ordner c:Dokumente u Einstellungen/Anwendugsdaten...usw. auch noch vornehmen?
    Als Erweiterungen habe ich Edit Config Files (de) und Talkback

Danke nochmal für eure Hilfe und Gruß aus dem Norden

mecky

• Ein neues Profil ist voll Einsatzfähig, alles was du an Einstellungen und Dateien in das neue Profil übernimmst ist optional.

Du kannst das alte Profil dann über den Profilmanager löschen wenn du willst.

• Du kannst (musst aber nicht) folgende Dateien in ein neues Profil kopieren:

# bookmarks.html (Lesezeichen)
    # signons.txt (Passwörter)
    # key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    # cookies.txt (Cookies)
    # hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

Beachte nur, dass die Dateien signons.txt und key3.db zusammen in ein neues Profil übernommen werden müssen.

Wenn Du im Profilmanager auf Profil löschen gehst, kommt diese Abfrage:

[Blockierte Grafik: http://sc.at2907.net/loeschen.png]

Wenn Du dort die erste Option nimmst, ist das gesamte Profil definitiv weg; Du brauchst dann sonst nichts mehr zu löschen.

Bei der zweiten Option wird das Prifil lediglich aus der Liste im Profilmanager entfernt, das Profil selbst bleibt unter Anwendungsdaten erhalten.

• Moin moin,
    hat alles super geklappt mit eurer schnellen Hilfe :) Danke noch mal

PS: Dieses Forum ist echt spitze........Gute u verständliche Antworten auf die Fragen u Probleme als Nutzer des FF,und wenn man dann mal nicht weiter weiß und hier postet,dann kommen die Antworten auch sehr schnell.

Weiter so
    Gruß aus dem Norden

mecky

• Zitat

Wenn Du dort die erste Option nimmst, ist das gesamte Profil definitiv weg; Du brauchst dann sonst nichts mehr zu löschen.
    Bei der zweiten Option wird das Prifil lediglich aus der Liste im Profilmanager entfernt, das Profil selbst bleibt unter Anwendungsdaten erhalten.

Ist es nicht genau andersrum?

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Zitat von tombik

Ist es nicht genau andersrum?

Stimmt, es ist genau andersrum. Ich muss mir wirklich mal angewöhnen, meine Brille regelmässig zu putzen :wink:

Also: 2. Versuch:

Wenn Du dort die zweite Option nimmst, ist das gesamte Profil definitiv weg; Du brauchst dann sonst nichts mehr zu löschen.
    Bei der ersten Option wird das Profil lediglich aus der Liste im Profilmanager entfernt, das Profil selbst bleibt unter Anwendungsdaten erhalten.