Teilweise falsch eingerückte Texte/Grafiken

  • IE:

    FF

    Da is eigendlich kein Frame. Das wunder mich nun aber

  • Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../css/stilbasistexte.css">


    Ohne die datei können wir immer noch nix machen ; )

    Und wenn Firefox einen Frame im Quelltext anzeigt, dann ist das richtig so. Um an den einzelFrame-Quelltext zu kommen, muss man beim Fx im gegensatz zum IE über das "Frames"-Untermenu im Kontextmenu. IE nimmt einfach direkt den einzelFrame-Quelltext von dem Frame über der du das Kontextmenu aufrufst. Und ich bin mir sehr sicher, dass IE und Fx den selben quelltext bekommen. Daher reicht eine version völlig.

    Allerdings sollte ich hinzufügen: wenn du keinen zugriff auf den quelltext der seite hast (also nicht die seite ändern kannst), wird dir hier keiner helfen können. Den Firefox kann man nicht "umstellen" und an den quelltext von Seiten anpassen. Falls da ein Seitenadmin greifbar ist, könnten wir dem evtl. sagen was er ändern muss. Falls dem nicht so ist, wäre das für uns vertane Zeit.

  • An der Seitendarstellung kann man wenig "verstellen". Die ist fest. Und in der Regel beim Fx richtiger als beim IE. Der IE wurde seit über 5 Jahren nichtmehr weiterentwickelt und steckt voller Darstellungsfehler. Die Webdesigner bauen inzwischen sogar fehlerhafte Seiten, damit sie mit dem IE angezeigt werden können, der dieser Marktführer ist. Dumme sache das.

    Wie gesagt. Falls Du den kennst, der für die Seite verantwortlich ist, sprech ihn ruhig mal drauf an. Wir helfen dabei auch gerne.

  • Eine Kleinigkeit habe ich grad nachgesehen: filter:FlipH() ist nur für Microsoft IE.
    Der linke Rand im etwas dunkleren gelb ist bei Fx breiter als bei IE.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Fx:
    [Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/5153/fxright0ga.png]
    IE:
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/7394/iewrong5nc.png]

    Code
    <div style="position:relative; background-color:yellow; top:20px;z-index:0;">
     <DIV style="position:absolute; background-color:red; top:8px; left:-65px; z-index:1;">
      97.0 %
     </DIV>
    </div>


    Die Abstände beim Fx stimmen, IE malt wieder fröhlich Mist.
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ng.htm#position