Fasterfox vs. Firetune

• Was würdet mir denn empfehlen?

Wer leistet mehr (falls man die Frage so stellen kann)? Die Erweiterung Fasterfox oder das Tool Firetune!?

Ich hab bisher die Erweiterung benutzt, bin aber nicht so wirklich zufrieden. Das kann entweder daran liegen, dass die Erweiterung allgemein nicht gut ist oder dass ich falsche Einstellungen benutze (benutze Optionen: Turbo, "Erweitertes Vorausladen (Prefetching) aktivieren" ist aktiviert)

• Zitat von dzweitausend

Ich benutze Fasterfox aber nur mit der Einstellung:
    Moderat
    Da ich damit am schnellsten Surfe mit dem vorgeschalteten Proxy.
    Bin sehr zufrieden damit.
    MfG Carsten

P.S. Probiere doch mal Nightly Builds(z.b. tete stipe usw) aus vom Firefox das bringt dir mehr an Geschwindigkeit als optimierte Netzwerkeinstellungen.

Ich bin bereits mit einer von Dir erwähnten Nightly Build unterwegs ;) . Meinst Du, dass es da Konflikte bezüglich der Einstellungen mit Fasterfox kommt bzw. kommen könnte!?
    Sind diese "speziellen" Versionen etwa schon geschwindigkeitsoptmiert!? Dachte immer, dass diese nur etwas mit den Befehlssätzen von Prozessoren zu tun haben!?

• Ich habe die Erweiterung wieder installiert und teste gerade mal die Option "Moderat" mit aktivierter Prefetching Option!

Der Link von acesulfam ist sehr aufschlussreich, da man diese Werte alle manuell in Fasterfox ändern könnte, wenn man wollte.

• Hi,

nutze fasterfox auch, allerdings in der benutzerdefinierten version.

Da sieht ma nämlich welche einstellungen mit welchen werten getätigt werden.

Ist imho kontrollierter als die voreingestellten.

mfg
    aces