Tabs abschalten

  • moin moin, gibt es die möglichkeit, das meiner meinung nach unsinnige tabbed browsing generell abzustellen? es geht zwar manuell mit "in neuem fenster öffnen" - aber machmal verklickt man sich im kontextmenü und schon ist wieder so ein blöder tab offen.... ich habe bisher leider nirgendwo etwas darüber gefungen, wie man das ausschalten könnte...

  • 28,5 x danke!
    warum ich das abschalten möche, ist ganz einfach erklärt: ich surfe seit jahren so, dass ich links immer in einem neuen fenster öffne. das hat den vorteil, dass ich schneller zwischen den seiten wechseln kann, bzw. mindestens 4 seiten gleichzeitig auf dem schirm habe (großer monitor ist da natürlich pflicht). die tabs sind eigentlich nicht schlecht - ich möchte mich aber nicht umgewöhnen. vielleicht ne doofe einstellung, aber so isses nun mal...
    nochmal vielen dank für die antworten!!!

  • Kommt vieleicht noch, wirf halt ab und zu ein Auge drauf ist echt nicht schlecht, bei Opera z.B. kannst du die Tabs frei positionieren, auch kacheln usw., beim Fx geht das noch nicht, vieleicht aber irgendwann mal...

    Aber man wird nie so schnell zwischen Fenstern wechseln können wie zwischen Tabs mit der Erweiterung Tabscroller... (meine Meinung)

    Grüsse, Palli.

  • Zitat von gagaba

    moin moin, gibt es die möglichkeit, das meiner meinung nach unsinnige tabbed browsing generell abzustellen? es geht zwar manuell mit "in neuem fenster öffnen" - aber machmal verklickt man sich im kontextmenü und schon ist wieder so ein blöder tab offen.... ich habe bisher leider nirgendwo etwas darüber gefungen, wie man das ausschalten könnte...

    Firefox 2.0 Tabbed Browsing abschalten:
    about:config
    Einstellungsname "browser.link.open_newwindow" Bearbeiten
    Integer Wert auf "2"
    Mit meinem Rechner hats funktioniert! Viel Glück :)

    Genieße dein Leben ständig - du bist länger tot als lebendig

  • Zitat von gagaba

    doch....tut er....!

    na dann hast du jetzt neun monate hier gewartet
    bis dir einer neu antwortet :lol::lol::lol: komische sache :lol:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • wie kommst denn auf diese idee? soll ich den thread etwa löschen, wenn ich ne antwort bekommen habe? ist doch gut, wenn andere auch nach langer zeit mal antworten - das lesen ja auch andere die das selbe problem haben oder hatten....

  • Zitat von gagaba

    wie kommst denn auf diese idee? soll ich den thread etwa löschen, wenn ich ne antwort bekommen habe? ist doch gut, wenn andere auch nach langer zeit mal antworten - das lesen ja auch andere die das selbe problem haben oder hatten....

    Hallo, ich bin immerhin durch Google bei der Suche nach genau dieser Problematik unter anderem hier gelandet. Gruesse, Wolfgang

    Genieße dein Leben ständig - du bist länger tot als lebendig