Frage zu NoScript und Firefox JS

  • Hallo,

    mal eine Frage:

    Wenn man "NoScript" einsetzt, sollte man dann eigentlich beim Firefox in den Einstellungen ---> Web-Features JavaScript grundsätzlich deaktivieren, oder kann es aktiviert bleiben? Unterdrückt "NoScript" diese Einstellungen? Ich habe beides schon getestet - beides funktioniert.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo Simon1983,

    kaum gepostet... schon treten Fehler auf.

    Ich war gerade zufällig auf einer Seite meiner Frau, die ein JS-Navigation hat. Da fahren die Untermenüs nur aus wenn JS aktiviert ist, obwohl ich dieser Seite in "NoScript" JS erlaubt habe. Ansonsten muss man draufklicken, um in den bestimmten Bereich zu gelangen. Auch intern gibt es Auswahllisten die nur funktionieren, wenn im FF JS aktiviert ist.
    Die Seite war http://www.knorr.de - allerdings wird es bei anderen Seiten nicht anders sein.

    Was mich stutzig macht: Ich dachte immer, "NoScript" übernimmt die Kontrolle über die ganze JS-Geschichte?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Noscript benötigt, dass du in den Einstellungen Javascript aktiviert hast.
    Hast du Javascript generell deaktiviert, geht es auf keinen Seiten mehr, auch nicht auf freigeschalteten.

    Das kannst du dir so vorstellen, dass Noscript einfach nur für unbekannte Seiten Javascripte ausschaltet, aber generell ein aktiviertes Javascript braucht.

  • Hallo JonHa,

    danke für die Info.
    Bisher ist mir das noch nie so genau auf "meinen Seiten" aufgefallen. Aber hier im Forum funktionieren die Textformatierungen ja auch nur mit JS.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly