download manager - langsam?

  • hallo,

    ich habe das folgende problem mit meinem download manager (FF 1.5): wenn ich mehrere files (hier: MP3 files) runterlade, dann dauert es erstens einige sekunden, bis der download gestartet wird und zweitens beim nächsten download wird der erste so lange angehalten, bis der zweite (gleiche startdauer, wie beim ersten, also ca. 3-6 sek.) gestartet wird. in der zeit läuft erstmals gar kein download.

    ich habe das mit dem IE5.5 verifiziert: dort startet der download direkt (ohne verzögerung) und wird nicht angehalten, wenn ich einen weiteren download starte.

    das verhalten muß also mit dem download manager vom FF zusammenhängen.

    hat jemand eine idee, wo ich was rumschrauben kann, damit ich die downloads beschleunigen kann und damit die laufenden downloads nicht angehalten werden, wenn ich ein weiteres file einqueuen will?

    danke im voraus!

    --
    grüße
    gregor czempik

  • Zitat von Palli

    Sicher das das nicht vieleicht nur ein Anzeigeproblem ist?


    hm... wenn ich mir die übertragungsaktivitäten am PC anschaue, dann werden in dieser zeit auch keine daten mehr empfangen.

    Zitat


    Ansonsten gibt es Erweiterungen die beim Download helfen, z.B DownThemAll, oder auch normale Downloadmanager die du per Erweiterung im Fx einbinden kannst.


    ok, werde ich mir anschauen. ich dachte nur, es liegt an irgendwelchen einstellungen.

    Zitat


    Und mal die Forensuche mit "downloadmanager" oder ähnlichem füttern.

    das habe ich natürlich vorher schon gemacht.