Allgemeiner Wurm und Phising Thread

  • Hallo,

    öhm, ist ein neuer Phishing Angriff mit MS Cover unterwegs?
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/4522/exploit4je.th.jpg]

    Das ist doch nicht original so :)

    Andererseits scheinen mir die Links i.O. zu sein; oder sieht einer was ich nicht sehe?

    Edit: Titel umbenannt, wird ja langsam eine Art Sammelthread

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

    3 Mal editiert, zuletzt von 38 (26. Februar 2006 um 01:46)

  • Update:
    Habe das gerade erst gerafft, war wohl ein Anhang dran :) den mein KAV gleich gefressen hat ;) Braves KAV *tätschel*
    Wird ja auch auf den Anhang verwiesen. Mhh. Naja... mal ehrlich, soooo schlecht ist die gar nicht. Hab schon schlechtere Phishing Mails gesehen. :)

    Ist wohl aber eher der angekündigte Wurm!

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69009 nur mal als Gegenbeispiel :)

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Joah, also wenn *meine* Bank sooo mit mir reden würde; dann wäre es die längste Zeit *meine* Bank gewesen :)
    Na, das sollte einem durchschnittlich gebildeteten Mitteleuropäer doch auffallen das das deusch gahns schleckt ißt. Analafabehten werden nähmlich auch gans selten bei der Bank arbeiten tun.

    War bei den Postbankfakes schon so. Alles was nicht kopiert war war in einem schauerlichen Deutsch verfasst.
    Nun mag meine Rechtschreibung auch nicht fehlerfrei sein, aber wenn ich sowas schon macht, dann könnte man sich da doch ein wenig Mühe geben, oder?

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Und wieder eine... gut gemacht meiner Meinung nach

    {von Amazon}

    Mal abgesehen davon das ich kein Amazonmitglied bin... und schon gar nicht bei der englischen Variante... fand ich es lustig das schon der TB erkennt das es eine Phising-Mail ist... braver Vogel *tätschel*

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Trallala, der nächste. Mhh, langsam frage ich mich warum ich seit ein paar Wochen ständig sowas bekomme. Vermutlich hat irgendjemand meine Adresse weitergegeben :(
    Naja, gut, genau deswegen habe ich ja die gmx Adresse auch eingerichtet... als SPAM Adresse. Dennoch schade.

    Achja, vor lauter gejammer: Hier ist der Phish :)

    [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/2199/phish6fl.jpg]

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von Feierfox

    Nur was will man mit solchen Mails abfischen? Ich bin nicht bei T-Com und es landete auf der Spam-Mail-Adresse.

    300 Euro verleiten vielleicht einige Telekom-Nutzer dazu, den Link anzuklicken....und schon ist ein Trojaner/Backdoorprogramm auf dem Rechner.

    Danke, die hatte ich ganz übersehen. Mehr zu dem Telekomfake gibt es übrigends auch hier: http://www.swr.de/nachrichten/-/…qkqk/index.html

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-