von webpage link auf firefox

• Hallo,

ich entwerfe gerade eine HP für meinen Verein.

Kann ich einen Link auf die HP von mozilla-firefox erstellen, damit die Gäste meiner Hp den Firefox zur dastellung der HP runterladen können?

(Hab germerkt, dass mit internet explorer einige sachen, wie laufschrift, nicht funktionieren)

Oder brauch ich eine Lizenz für einen Link dazu?

• Du darfst sicher einen Link zur Downloadseite des Firefox einbauen und auch dazu schreiben, dass es unter diesem Link den besten Browser der Welt, der Milchstrasse und des Universums gibt ;) .

Anstatt eines einfachen Textlinks kannst Du auch einen Button einbauen und diesen Button verlinken (wie z.B. hier ---> Klick ).

Weitere Buttons findest Du hier ---> Klick

• brach ich dazu keine lizenz bzw muss ich dazu nix beachten...

nicht dass später strafrechtliche Gültigkeiten auf mich zukommen.
    Es ist doch besser ich wende mich direkt an die Producer/Hersteller, oder?

• Ein Link zur Seite macht grundsätzlich keine Probleme.

Programme selbst zum Download anbieten, schon eher. Aber Firefox ist OpenSource. Du darfst den sogar verändern und ganze Programme auf dessen Basis erstellen und anbieten. Mozilla ist nicht Microsoft. Man will freie (und kostenlose) Software verbreiten.

Warum sollte Mozilla solche Projekte ins Leben rufen wie spreadfirefox, wenn man den Leuten selbst das Verlinken untersagen will? Ausserdem haben die wichtigeres zu tun, als solche Anfragen zu bearbeiten. Also halt sie nicht davon ab, am Firefox weiter zu entwickeln. ; )

http://www.mozilla.com/about/legal.html
    http://www.mozilla-europe.org/de/about/faq/#free-software

• Zitat von abcde

Hallo,

ich entwerfe gerade eine HP für meinen Verein.

Kann ich einen Link auf die HP von mozilla-firefox erstellen, damit die Gäste meiner Hp den Firefox zur dastellung der HP runterladen können?

(Hab germerkt, dass mit internet explorer einige sachen, wie laufschrift, nicht funktionieren)

Oder brauch ich eine Lizenz für einen Link dazu?

Seit wann kann der IE keine Laufschrift? Der <marquee> Tag wurde doch von MS erfunden!