Kennt jemand Skyfox?

  • Hi,
    bin seit gestern "skyper" :wink: ,
    d.h. ich versuche mich damit anzufreunden,
    jetzt las ich im skype-forum etwas
    über die erweiterung skyfox
    (http://disruptive-innovations.com/archive/2005_07_01_index.html)

    da ich kaum englisch kann
    und ansonsten computermässig auch sehr schmalbrüstig bin :cry:

    meine frage: kennt jemand skyfox,
    kann mir jemand sagen wozu das teil überhaupt gut
    ist (also lohnt es sich überhaupt) und wenn ja,
    kann man es empfehlen?

    katze

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8 ) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8

  • Ich übersetze mal die Beschreibung von Skyfox auf dieser Seite:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    disruptive-innovations.com" data-link="">

    This extension adds to Firefox's toolbar a new button allowing to make Skype(tm) phone calls directly from your favorite browser, in constant sync with your Skype configuration.

    Übersetzung:

    Diese Erweiterung fügt einen neuen Button zur Firefox Toolbar hinzu, der es erlaubt Skype-Anrufe direkt aus Ihrem Lieblings-Browser zu machen, in ständiger Synchronisation mit Ihrer Skype Konfiguration.

    --- Übersetzung Ende ---

    Laut Extensions Mirror funktioniert die Erweiterung mit Firefox 0.9 - 1.2 [Link zum Eintrag], laut Disruptive Innovations wird Firefox >= 1.0 benötigt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • hi coce,
    danke für die antwort!
    was meinst du, ist das spielerei oder gibt
    es einen tieferen sinn, den ich halt nicht
    so recht erkenne? - ich werde skype (vorerst)
    ohnehin nur für private gespräche mit einem
    skype-partner nutzen
    katze

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8 ) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8

  • Diese Erweiterung funktioniert leider nicht mit Fx 1.5, sonst hätte ich sie probehalber mal installiert und angesehen. Leider sind auf der Seite keine Screenshots verfügbar.

    Im Deutschen Skype Forum (Link) wird Skyfox so beschrieben: Eine Toolbar für den Firefox, die es ermöglicht, direkt aus dem Firefox heraus Skypekontakte zu kontaktieren.

    Du kannst also offenbar direkt aus Firefox Skype-Anrufe tätigen.

    Ob das "Spielerei" ist, muss jeder für sich entscheiden.

    [edit]
    Ich habe gerade Skyfox mit Hilfe der "Nightly Tester Tools" durch den Kompatibilitätstest geschmuggelt und folgendes festgestellt: In der Toolbar wurde ein Button ohne Symbol erstellt. ein Klick darauf forderte mich auf meinen Skype-Kontonamen einzugeben, allerdings war dies nicht möglich. :arrow: Ich bin nicht schlauer als vorher.
    [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

    Einmal editiert, zuletzt von Coce (28. Januar 2006 um 17:01)

  • Zitat von Coce

    Diese Erweiterung funktioniert leider nicht mit Fx 1.5

    naja, dann hat sich das für mich ja ohnehin erledigt :wink:

    danke dir für die antwort

    .-.-.-.

    es ist mir schon klar:

    Zitat


    Ob das "Spielerei" ist, muss jeder für sich entscheiden.

    aber ich hab halt nicht so richtig verstanden, was "direkt aus Firefox Skype-Anrufe tätigen" bedeutet :roll: sorry, aber
    wie gesagt, ich bin etwas schwach auf der computerbrust ...

    katze

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8 ) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8

  • Zitat von Coce


    Ich habe gerade Skyfox mit Hilfe der "Nightly Tester Tools" durch den Kompatibilitätstest geschmuggelt und folgendes festgestellt: In der Toolbar wurde ein Button ohne Symbol erstellt. ein Klick darauf forderte mich auf meinen Skype-Kontonamen einzugeben, allerdings war dies nicht möglich. :arrow: Ich bin nicht schlauer als vorher.
    [/edit]

    Habe es mal manuell auf 1.6 gebohrt. Wenn ich den Button
    auf die Nav-Leiste ziehe, kann ich auf den nicht sichtbaren
    Button klicken und bekomme ne Systemfehlermeldung.
    Von wegen kein externes Protokoll installiert.
    Sieht so aus, als wenn erst irgendeine Skypersoftware
    installiert werden muss, damit das Protokoll callto:// funktioniert.
    Wenn ich auf den kleinen Pfeil im Button klicke, dann ich
    den Skyfox configurieren... Sprich mir ein nicht
    vorhandenen SkyperBenutzer-Namen aussuchen...
    Ergo .. es muss wohl erst die Skyper-Software vorhanden sein.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness

    Ich habe Skype installiert und in der Skype-Contact-List auch einen Skype-Test-Contact aber ich hatte auch nur ein leeres Menü neben dem Button. Wenn ich auf den Button klicke, erhalte ich die Meldung, dass eine externe Anwendung (Skype) gestartet werden soll.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!