Ich habe folgendes Problem: Meine Webseite wurde mit Frontpage erstellt und FF stellt im Gegensatz zum IE die Laufschriften nicht richtig dar oder verschiebt die Zeile überhaupt.
http://members.chello.at/manfred_oesterreicher/index.htm
Darstellungsprobleme von Sites die mit Frontpage erstellt wu
-
moest -
28. Januar 2006 um 12:03 -
Erledigt
-
-
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
Lauftext - Marquee (Microsoft)
Sie können erreichen, dass ein Text mitten im übrigen Text automatisch horizontal scrollt, so wie in dem von Windows bekannten Bildschirmschoner "Marquee". Diese Angaben gehören nicht zum HTML-Standard und wurden ursprünglich nur vom Internet Explorer interpretiert. Mittlerweile setzen auch andere Browser das marquee-Element um.
Du kannst dich also freuen, dass Firefox diesen Befehl eingeschränkt überhaupt kann.Ansonsten: Webseiten mit Frontpage erstellen gehört eh verboten. Forntpage erstellt keine Webseiten. Frontpage erstellt IE-Seiten. Völlig am Webstandard vorbei.
-
<läster>
Websites kann man auch mit Word oder Äksel erstellen. Lecker - der Code.
Eigentlich mehr Kot.
</läster> -
-
Wenn FF antritt besser als das Original zu sein, sollte er zumindest die Sachen, welche der IE kann, können!!!
-
Zitat von moest
Wenn FF antritt besser als das Original zu sein, sollte er zumindest die Sachen, welche der IE kann, können!!!
Macht er - und zwar RICHTIG.
Es ist nicht notwendig, daß der FF auch noch MS' Fehler nachbaut. Gerade
DIE will ja eigentlich keiner. Der FF enthält wesentlich weniger derbe Fehler
wir der mitlerweile etwas lahmende Platzhirsch. -
Orginal? HAHAHAHA!
Der IE ist das Orginal... das ich nicht lache. Ich befürchte Dir fehlt noch sehr sehr viel Basiswissen. Es gab Zeiten vor MSIE. Magst Du nichtmehr miterlebt haben, aber IE ist alles andere als "Das Internet" oder gar "Das Orginal".
Pfff. *lachträne aus den Augen wisch*
So. Jetzt mal Klartext, obs Dir es gefällt oder nicht. Microsoft hat kein interesse an einem "offenen freien Internet". Microsoft will dass alle möglichst von Ihren Produkten Abhängig sind. Diese Abhängigkeit wurde künstlich durchgedrückt, ohne das der Benutzer das bemerkt hätte. IE missachtet ABSICHTLICH ettliche Webstandards (http://www.w3.org) und legt sie stellenweise ABSICHTLICH falsch aus, damit es zu Darstellungsunterschieden mit anderen Browsern kommt. Da MS durch die Vorinstallation vom IE die Marktmehrheit erlagt hat, haben die Webdesigner angefangen für den IE zu "optimieren". Sprich: Fehler einzubauen.
Frontpage macht dieses von Haus aus, damit der IE bevorzugt wird. Zusammen mit den Office-Produkten, die auch nur IE-freundliche Seiten exportieren, wird so eine Abhängigkeit erzeugt.
IE ist kein gültiger Standard. Er ist ein MS-Standard. Du das darf er auch gerne bleiben. Andere Browser werden deswegen aber nicht anfangen plötzlich Seiten falsch darzustellen, damit sie aussehen wie auf dem "guten alten (vor allem sehr alten und wenig guten)" IE.
Ignoriere gerne die Wahrheit. Sie ändert sich dadurch nicht.
-
moest: Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige
Wenn du sehen willst, was der IE so alles grob falsch macht, guck dir mal die Seiten unter den Weblinks einmal im Firefox und einmal im IE an.