darstellungsproblem

  • hallo allerseits,

    nachdem ich nun mein erstes problem gelöst habe, hier nun mein zweites.
    suchen und rumprobieren haben nichts geholfen (oder ich bin blöd).

    ich habe auf dieser seite einen counter, den ich aus grafiken erstellen lasse, die keinen rand haben.
    leider wird aber die grafikausgabe auf der website mit einem rand angezeigt, den ich nicht haben möchte.

    wie stell ich wo was ein, damit ich den rand nicht mehr sehen muss?

    danke für eure hilfe.

    achja, die adresse:
    http://www.babydienst.de/kontakt.html


    lg,
    detlef

  • Abgesehen davon dass die Site bei mir im FF völlig anders als im IE aussieht, kann ich am Counter direkt nicht nachvollziehen was du meinst. Es handelt sich doch nur um eine einzige Grafik!?

    Und für dieses "Randproblem" (kleiner Wortwitz am Rande ;) ) gibt es einen Javascript-Workaround, den ich aber jetzt leider nicht im Kopf habe...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • [quote='brain']Abgesehen davon dass die Site bei mir im FF völlig anders als im IE aussieht, kann ich am Counter direkt nicht nachvollziehen was du meinst. Es handelt sich doch nur um eine einzige Grafik!?


    näää, der counter setzt die aktuelle zahl doch aus einzelnen ziffern-grafiken zu einer ganzen zusammen. 8) und da is dann der doofe rand drum, der da nich sein soll. :(


    und wieso sieht die seite unter ff anders aus als unter ie?
    bei mir is das nich so. :?

  • Geht es um counter.pl?
    Da läuft wohl ein Perl-Programm auf dem Server ab, das die Bilder zusammensetzt und mit Rand drumrum ausliefert.
    Um den Rand wegzubekommen (der mich gar nicht stört), muss man sich das Perl-Programm näher ansehen.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von brain

    Abgesehen davon dass die Site bei mir im FF völlig anders als im IE aussieht, kann ich am Counter direkt nicht nachvollziehen was du meinst. Es handelt sich doch nur um eine einzige Grafik!?

    Bei mir sieht die Seite im Fuchs so aus:

    http://sc.roadrunners.lu/imfuchs.png

    und im IE so:

    http://sc.roadrunners.lu/imie.png