Moin, ich bin der Neue Doofi :-(

• Hallo Zusammen!
    :( Ich habe mir Firefox1.5 geladen, weil ich 1. den I.E.5 (5.5) nicht richtig zum Laufen bringe und 2. Weil er ja sicherer sein soll!
    Mein Computer ist Uuuuuuuuuuuuralt hat Win98 als Betriebssystem (SE?) Das meiste hab ich zum Laufen gebracht, aber wenn ich zum Beispiel Video oder Musikdateien hören oder sehen möchte funktioniert es nicht!
    Nun muss ich gestehen ich bin tech. nicht ganz unbegabt, aber der Computer ist für mich ne Tür mit sieben Siegeln :oops:
    Auch wenn ich zum Beispiel adressen mit Musikuntermalung lade passiert - nix!
    Soweit erstmal die Grundinfo, wer Lust hat sich mit mir zu befassen, melde sich doch bitte!
    Dane im Vorraus
    Markus (ich geh davon aus hier wird geduzt?) :lol:

• Hallo!

1. Bitte genau klären welche Win98-Version installiert ist:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Symbol -> Eigenschaften wählen.

2. Wenn es SE = Zweite Ausgabe ist, bitte das System genau wie hier beschrieben aktualisieren:
    http://www.nandlstadt.com/win98sp/install.htm
    http://www.creopard.de/win98sp

3. Anschliessend das Mega-Codec-Pack für Medienwiedergabe (Video/Audio) installieren:
    http://www.codecguide.com/download_mega.htm

Wenn das geschafft ist sehen wir weiter...

/pencil

• Wenn du nicht neu installieren willst, gehe so vor: Unter
    die Punkte 2, 3, 4, 7, 8 und 9 abarbeiten.
    Für 2 und 3 den zweiten Link (Redistributable Version) herunterladen und installieren.

/pencil

ps: Das muss dein PC minimal haben:

Zwingende Systemvorraussetzungen:

* Windows 98 SE - Deutsch (4.10.2222A)
    * Mindestens 32 MB RAM
    * Mindestens 40 MB Festplattenspeicher

• Nochmals vielen dank!

Ein Freund von mir der mir damals, bei der bei der Instandsetzung geholfen hat sagte mir auf SE läuft der IE6 nicht! -
    tut er auch mit deinem Link nicht!
    Fehlermeldung:
    IE6WZD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul SETUPAPI.DLL bei 0187:782d6777.
    Register:
    EAX=00000000 CS=0187 EIP=782d6777 EFLGS=00010216
    EBX=024be72c SS=018f ESP=024be3c4 EBP=024be3d0
    ECX=bffa1de8 DS=018f ESI=00000024 FS=55cf
    EDX=024d3ca8 ES=018f EDI=bff773a9 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    80 3a 5c 75 06 6a 01 48 5f eb 02 33 ff 8d 4c 30
    Stapelwerte:
    025e0ab0 00000104 025e0190 024be3f4 782e96b4 024be72c 024d3ca8 00000104 00000000 025e0190 025e01c0 025e0190 024be87c 782e9407 024be420 024be524

kann man bei der Neuinstallation von W98SE was falsch machen???
    Hättest du Meinung das mit mir durchzugehen?
    gruß Markus

• Zitat von elektrifix

Ein Freund von mir der mir damals, bei der bei der Instandsetzung geholfen hat sagte mir auf SE läuft der IE6 nicht! -
    tut er auch mit deinem Link nicht!

IE läuft auf SE in der Regel Problemlos. Aber auf Deinem System ist wohl was im Argen. Wobei bei einem Win9x/ME, dass nicht sorgsam von einem fachmenschen gepflegt wird, ist die lebenszeit eh nie länger als ein halbes jahr.

Zitat von elektrifix

kann man bei der Neuinstallation von W98SE was falsch machen???

Eigendlich nicht. Ist aber weniger konfortabel als bei einer 2k/XP-Installation.

Wie uralt ist deine Hardware denn?

• Zitat von pencil

Wenn du vorher deine Daten (Briefe, Bilder etc.) sicherst und aktuelle Hardwaretreiber (Chipsatz, Grafikkarte, Sound, etc.) downloadest und sicherst, sollte alles glatt gehen. Also eigentlich die Reihenfolge von
    einhalten.

Zur eigentlichen Installation brauchst du noch eine Startdiskette, die kannst du unter 98 selbst erzeugen: Diskette einlegen -> Arbeitsplatz klicken -> Rechtsklick auf Diskettenlaufwerkssymbol -> Formatieren -> Häkchen bei Startdateien (oder Systemdateien - ist lange her ;-)) übertragen -> OK
    Danach die Diskette auf Funktion testen: Im BIOS die Startreihenfolge auf Diskette setzen und ausprobieren ob einwandfrei von der Diskette gebootet wird und ob Zugriff aufs CD-Laufwerk mit der eingelegten Win98-CD besteht.

/pencil

Hallo?

Es geht hier um nicht abgespielte Mediendateien auf Webseiten, und hier kommen sachen wie:

Zitat

.....Formatieren -> Häkchen bei Startdateien (oder Systemdateien - ist lange her ;-)) übertragen -> OK
    Danach die Diskette auf Funktion testen: Im BIOS die Startreihenfolge auf Diskette setzen und ausprobieren ob einwandfrei von der Diskette gebootet wird.....

Das ist doch wohl weit am Ziel vorbei oder?

elektrifix
    Welche Medienprogramme hast du denn installiert, die den Sound abspielen sollen?

• Palli
    Mit der Installationsanleitung hast du Recht, 98SE-CD ist bootfähig. Schon geändert.

Soweit ich verstanden habe, können keine Musik oder Videos von dem System verarbeitet werden und nicht nur auf Webseiten.

Und wenn sich IE6 nicht installieren lässt, liegt sowieso was im Argen - ich würde neuinstallieren.

/pencil