Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • So eine Scheiße :evil: Ayakawa hat seinen AthlonXP zwar nicht mehr so benutzt, nun aber ganz aus der Wohnung geworfen. Womit es keine SSE-builds mehr geben wird. Nur noch SSE2 :cry:

    Probieren geht über Studieren

  • Manche Sachen sollte man so belassen wie sie sind ;) Jedenfalls stecke ich erstmal in der Musume-Falle. Ich hab dieses Build gerade ausprobiert.

    Auch wenn es mich bissl anpisst, daß alles mit upx gepackt ist, Speed ist sehr gut. Ich wollte es also nochmal 'gegen tete und ayakawa fahren'. Ist aber nicht.

    JEDER Build den ich bis jetzt hatte konnte ich durch drüberbügeln wechseln. Profil ist zwar gesichert, aber es war noch nie nötig ein neues anzulegen. Jetzt ist es wohl bald soweit.

    Nachdem ich mit musume drübergebügelt habe, kann ich mit keinem anderen mehr drüberbügeln. Sie starten nicht mehr Nur die Installation des originalen funzt. Danach funzt auch nur das Drüberbügeln mit Musume. Alle anderen Builds starten nicht (als wenn man garnicht draufgeklickt hätte) Liegt garantiert an irgendeinem exquisiten Gefuchtel in der Konfig. Wobei das Original wie gesagt startet. Ich frag mich, ob man immer besonderer als besonders sein muß :(

    Vom Speed her könnte es mir aber gefallen. Ich werds erstmal überleben. Wollte halt nur den Rest hier warnen.

    edit:
    Dafür funzen die tmsvc und tmemutil (tbind) von tete damit ohne Probleme 8) An sich hatte ich aber vor bei den PGO builds zu bleiben. Alleine wegen dem besseren Heap der VC8 Kompilate. Naja, mal sehen, ob ich das noch hinbekomme :roll: (leicht angesäuert)

    Probieren geht über Studieren

  • Ja, bedank dich mal ;) Er wird aber bis zu Juli eine Pause einlegen. Entweder komplett oder doch nur 'SSE-bezogen'. Danach soll es wie gewohnt weitergehen.

    Wenigstens hat er den AthlonXP Rechner nicht weggeworfen. Saugt das mal bitte auch wenn ihr es nachher löscht. Damit er mal Traffic und Motivation für später hat ;)

    Monokulturen sind öde :(

    edit: Fx-Quellen sind wie beim SSE2-build vom 29.04.

    Probieren geht über Studieren

  • Das sind ja mal gute Nachrichten - am Wichtigsten ist dennoch, er macht auch weiterhin SSE PGO Builds - klar, man kann auch auf tete009 ausweichen, aber ich habe "meinen Ayakawa" Build mittlerweile liebgewonnen - vor allen Dingen gönnt er sich bei mir im Schnitt 20-30 MB weniger Speicher... :wink:

    Also: Ich danke Meister Ayakawa für die Fortführung der SSE PGO Builds jetzt, und hoffentlich auch in Zukunft! (Freilich werde ich mir ab und zu mal spaßeshalber einen Build saugen, damit der Gute Traffic sieht... 8))

    Desweiteren danke ich BeeHaa für seinen unermüdlichen Einsatz! :D

  • Ich hab momentan keine Zeit für sowas :twisted: Der Fox muß erstmal rennen. Egal welcher.

    Da ich erstmal nicht finden konnte wo es hackt, empfehle ich davor nichts außer einem Image (!) Sonst bist du auf musume oder das Original bis zur Deinstallation samt Profil verdammt (falls es hilft).
    Oder du mußt ein neues Profil dafür erstellen. Damit habe ich mich aber nie beschäftigt. Bis auf musume fressen sich die Builds nicht :evil:

    Meinen Profil würde ich ungern aufgeben. Und das Wiederaufspielen des Profils (zB. MozBackup), kann auch den Fehler (sorry. Die Besonderheit...) wieder aufspielen.

    Ich glaub ich schüttel Roytam mal bissl. Vielleicht finden wir es. Ich meld mich noch dieses WE.

    Ich möchte dich davor aber nochmnal ausdrücklich warnen :) Der Build läuft 100% ok, scheint aber eine Einbahnstrasse zu sein. Ayakawa/tete/pigfoot/mahowi haben (Manfred ist erstmal raus) diese Probleme nicht.

    Probieren geht über Studieren

  • Also ich weiß ja nicht, was ihr da so anstellt, aber "drüberbügeln" ist generell verkehrt!
    Grundsätzlich in unterschiedliche Verzeichnisse auspacken oder das alte Verzeichnis umbenennen/löschen.
    Ausreden alá "hat doch immer funktioniert" gelten nicht!
    Ich hatte noch nie Probleme, einen anderen Build mit dem Profil von musume laufen zu lassen und umgekehrt.
    Ihr handelt Euch wahrscheinlich Probleme ein, wenn DLLs im Verzeichnis liegen, die dort einfach nichts zu suchen haben.

    BTW:
    tete009s DLLs arbeiten ausschließlich mit seinen eigenen Builds zusammen. Diese DLLs mit anderen Builds zu kombinieren führt dazu, daß sie ungenutzt im Verzeichnis herumliegen oder - wie bei Euch - massive Probleme bereiten, wenn sie mit anderen vorhandenen DLLs kollidieren. Haltet Euch an die Spielregeln, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)
    Oder mischt Ihr bei anderen Programmen auch mal einfach auf Verdacht fremde DLLs in das Programmverzeichnis und wundert Euch dann, warum es manchmal nicht klappt? :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Also ich weiß ja nicht, was ihr da so anstellt, aber "drüberbügeln" ist generell verkehrt!

    uhumm. Die unverbesserlichen Kinderlein...

    Zitat

    Ausreden alá "hat doch immer funktioniert" gelten nicht!

    Für wen?

    Zitat

    Ihr handelt Euch wahrscheinlich Probleme ein, wenn DLLs im Verzeichnis liegen, die dort einfach nichts zu suchen haben

    Wenn sie da nichts verloren haben könnte man auch meinen, daß sie vom Build garnicht gesehen werden. Man kann auch das halbe Linux nach c:\windows kopieren. XP merkt da nichts von ;)

    Zitat

    BTW:
    tete009s DLLs arbeiten ausschließlich mit seinen eigenen Builds zusammen. Diese DLLs mit anderen Builds zu kombinieren führt dazu, daß sie ungenutzt im Verzeichnis herumliegen oder - wie bei Euch - massive Probleme bereiten, wenn sie mit anderen vorhandenen DLLs kollidieren

    Ebenfalls falsch. Er hat mir sogar selbsr erzählt, daß man es probieren kann (bei vc7.1 builds). Und zwar wortwörtlich eben.
    Ausprobieren kann. Hierzu gibt es natürlich keine Garantien. Es ist aber auch nicht per se ein Himmelfahrtskommando. Mit tbind steht dem theoretisch nichts im Wege (bei 7.1 builds!, nochmal).
    Praktisch sollte man sich bei solchen Tests absichern. Keine Frage Praktisch hab ich tete's dlls aber erst genommen, als ich den musume nicht mehr losgeworden bin ;) Nicht davor.

    Zitat

    Oder mischt Ihr bei anderen Programmen auch mal einfach auf Verdacht fremde DLLs in das Programmverzeichnis und wundert Euch dann, warum es manchmal nicht klappt? :roll:

    Ich misch mich unter Verdacht höhstens zwischen fremde Nachbarinen :wink:
    Beispiel hinkt bissl, memutil und msvc liegen dem orignalen Fuchs ja bei. Genauso wie den 7.1 common builds (die vc8 builds benutzen DIESE msvc nicht, sondern eben die vom vc8). tete hat die 7.1 dlls nur gepimpt. Die API aber nicht verändert oder erweitert. Nur die originalen Funktionen optimiert (meint er).
    Wenn man sie mit tbind reinpatch, merkt Fuchs nichts von dem Tausch. Er greift einfach auf die tmsvc und tmemutil.
    An die große Glocke wird das nicht gehangen, weil er sie mit anderen Builds nicht testet. Man kann also NICHT 100% davon ausgehen. Er weiß nicht was BuilderXY veranstaltet und will nicht unnötig sein Mailaufkommen steigern ;)

    Worauf ich jetzt noch Wert legen möchte: An keiner Stelle hab ich hier über musume hergezogen. Einfach drüberbügeln, im Gegensatz zu anderen Builds, sollte man bei musume nicht. Bei anderen Builds kann man es, nach einem Image, versuchen. Empfohlen habe ich das nirgendwo. Bis auf musume klappt hier sowas aber seit knapp 2 Jahren ohne Probleme.

    Es macht die Testerei halt extrem simpel. Drüberbügeln, Germanizer abfeuern, fertig. Bei musume ist dagegen imho auf jeden Fall der einzig sozialistische Weg zu wählen.

    p.s.:
    Aktueller musume-build beinhaltet nun den mmx nsBlend Patch von tete :klasse:

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    ...
    [Viel gesundes Halbwissen]
    ...

    Wenn Du es besser weißt, dann beschwere Dich nicht. ;)
    Aber bitte verleite nicht andere zu solchem Salat und wir dürfen dann wieder aufräumen...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Wer ist "wir"? Das war schon früher eine gefährliche Art des Denkens ;)

    Selbstverständlich sollte man keinen Versuch auslassen, seine 'Lufthoheit' zu verteidigen und zu unterstreichen...
    Meinen ersten Post zum Thema könnte man natürlich auch problemlos als Warnung gegen das sorglose Drüberbügeln verstehen, man hätte dann aber nicht viel zu verteidigen. Und das entspricht nicht jeder Natur.

    Ich denke der Thread hat diese Woche genug Halbwissen erfahren ;) Bis zum nächsten Mal.

    EDIT: Der Server schmieß dauernd SMNTP (?) Fehler. Mod bitte die 2 folgenden Postings löschen :evil:

    Probieren geht über Studieren

    3 Mal editiert, zuletzt von BeeHaa (5. Mai 2007 um 15:58)

  • Wer ist "wir"? Das war schon früher eine gefährliche Art des Denkens ;)

    Selbstverständlich sollte man keinen Versuch auslassen, seine 'Lufthoheit' zu verteidigen und zu unterstreichen...
    Meinen ersten Post zum Thema könnte man natürlich auch problemlos als Warnung gegen das sorglose Drüberbügeln verstehen, man hätte dann aber nicht viel zu verteidigen. Und das entspricht nicht jeder Natur.

    Ich denke der Thread hat diese Woche genug Halbwissen erfahren ;) Bis zum nächsten Mal.

    Probieren geht über Studieren

  • Wer ist "wir"? Das war schon früher eine gefährliche Art des Denkens ;)

    Selbstverständlich sollte man keinen Versuch auslassen, seine 'Lufthoheit' zu verteidigen und zu unterstreichen...
    Meinen ersten Post zum Thema könnte man natürlich auch problemlos als Warnung gegen das sorglose Drüberbügeln verstehen, man hätte dann aber nicht viel zu verteidigen. Und das entspricht nicht jeder Natur.

    Ich denke der Thread hat diese Woche genug Halbwissen erfahren ;) Bis zum nächsten Mal.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Wer ist "wir"? Das war schon früher eine gefährliche Art des Denkens ;)

    Die, die sich an die Spielregeln halten. Mal wieder Argumentationsnot Deinerseits, weil nicht jeder bedächtig abnickt? :lol:

    Zitat von BeeHaa

    Selbstverständlich sollte man keinen Versuch auslassen, seine 'Lufthoheit' zu verteidigen und zu unterstreichen...
    Meinen ersten Post zum Thema könnte man natürlich auch problemlos als Warnung gegen das sorglose Drüberbügeln verstehen, man hätte dann aber nicht viel zu verteidigen. Und das entspricht nicht jeder Natur.

    Ich will und muß hier gar nichts verteidigen, ich will nur verhindern, daß Du mit Deinen Fantasien mal wieder übers Ziel hinausschießt. Wenn Dir das nicht paßt, mach Deinen eigenen Thread auf - fertig! :P

    Zitat von BeeHaa

    Ich denke der Thread hat diese Woche genug Halbwissen erfahren ;) Bis zum nächsten Mal.

    Ohje, wer ist hier die Diva? :roll:

    ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    daß Du mit Deinen Fantasien mal wieder übers Ziel hinausschießt

    Lecko mio... Alter du regst mich mit dem Mist langsam auf. Wenn du was für Fantasien hälst, dann bring auch paar fundierte Aussagen zum Thema und erzähl mir nichts vom Halbwissen, Pferd oder hohem Roß. Mit dir unterhält man sich zuweilen wie mit einem bissigen Weib. Könnte man mit umgehen, wenn man es annhemen soll. Sag also bescheid falls ich mich hier deswegen immer kurz umstellen sollte.

    Zitat

    Wenn Dir das nicht paßt, mach Deinen eigenen Thread auf - fertig! :P

    Threads gehören niemandem persönlich und OT ist das HIER keineswegs.

    Zitat von BeeHaa

    Ohje, wer ist hier die Diva? :roll:

    ;)

    So in etwa. Ich bin erstmal draußen. Gehen mit 3 ihrer Freundinen aus. Ich übe dann schonmal...

    Probieren geht über Studieren