Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Sowas?
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=763142 xunxun ist übrigens pcx.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=739969
    usw. Das kann man gut googeln ;)

    Und ich stelle mal die These auf, ohne jetzt Zeit haben es zu googeln, daß die Mühen des Umstiegs von VC2005 auf VC2010 bei Mozilla selbst halbiert wurden, weil man auf Mozillazine verfolgen konnte welche Probleme die Optimierer dabei hatten. Die haben schon ne Ecke eher damit angefangen und fanden dabei einiges heraus. Grad was den plugin-container und JS anging.

    Ich finde das Tuen der obenerwähnten hat für die Windowsversionen einen glasklaren allgemeinen Nutzen gehabt. Und hat es gelegentlich noch. Auch der Typ der die Vector64.com Seite unterhalten hat war bis 2008 auf den Mailinglists SEHR aktiv und mit dem Catchen relativ erfolgreich. Imho war das der Vater der ganzen Bewegung :)

    Das weiß kein Mensch (PGO). Es kann aber einen Menschen geben der das so zusammenbastelt, daß es bei mir besser rennt als das was sich ein Mozillla-Mensch vorstellt. Das s.g., BetterPGO set der Szene überzeugt mich.

    Wenn ich mir damit und paar user.js Einstellungen einen Firefox zusammenstellen kann, mit dem ich nicht dauernd dran denken muß wie schnell Chrome wohl die Seite darstellen würde, dann bin ich damit super zufireden.
    Der Abstand des Originals wird seit Fx4 zwar in kleinen Schritten, aber schon kontinuierlich verkleinert, solange ich den aber weiterhin wahrnehme, bleibe ich bei den 3rd part builds.

    Aus diesem Randthema bin ich damit raus :)

    Probieren geht über Studieren

  • // Unqualifizierter Einwurf:

    Zitat von BeeHaa

    Wenn ich mir damit und paar user.js Einstellungen einen Firefox zusammenstellen kann, mit dem ich nicht dauernd dran denken muß wie schnell Chrome wohl die Seite darstellen würde,

    Mach dir doch einfach nicht soviel Gedanken.... dann hättest du weniger Stress :P

  • Zitat von UliBär

    Tja, da der lawliet die Datei "omni.ja" anscheinend irgendwie anders zusammenpackt als mozilla oder tete009 es standardgemäß tun, kann ich diese Datei beim lawlietfox nicht mit 7-zip öffnen und daher auch nicht bearbeiten oder ändern. Schade - wohl kaputtoptimiert... :?


    Ist aber ZIP - Winrar sagt "sfx zip", lässt sich auch so (in ZIP umbenennen) entpacken.
    Was exotisches konnte es nicht sein, dann hätte er Firefox dahingehend komplett umstricken müssen und Mozilla hätte da wohl was gegen gehabt. Manche Hersteller packen ihre DAT, UPS, BUG (alles ZIP) mit Passwort, welches im Programm verschlüsselt abgelegt wird, ist aber unerheblich sonst. HTH

  • Zitat von UliBär

    […] nicht mit 7-zip öffnen und daher auch nicht bearbeiten oder ändern.

    Du solltest die omni.ja sowieso nicht mit einem ZIP-Programm bearbeiten. Manche ZIP-Programme können sie lesen, andere nicht. Ein Kompatibilität zu einer normalen ZIP-Datei ist von Mozilla eh nicht beabsichtigt, da ist die um ca. 0,5 Sekunden schnellere Ladezeit bedeutsamer.

    P.S. das kleine zu benutzende Skript nennt sich "optimizejars.py".

  • Zitat von Bernd.

    Ist aber ZIP - Winrar sagt "sfx zip", lässt sich auch so (in ZIP umbenennen) entpacken.


    :roll:

  • Dein "bla bla" hast du kategorisiert. Aber was unterscheidet meine Aussage konkret von der des ":taras", ausser das meine inhaltlich ausführlicher ist als seine, wenn gleich seine lediglich die Antwort nach einer Programmoption ist? Ich fühle mich bei deinem Vergleich als der hervorragende. Ich könnte ja noch hinzufügen, dass meine Antwort sogar allgemein gültiger ist, weil Winrar für Windows, Linux und sogar Mac verfügbar ist und somit alle gängigen Betriebssystemtypen abdeckt, nicht nur im besonderen "Windows XP": 2 zu Null für mich. War sonst noch was? :roll:

  • Zitat von Bernd.

    - Aber was unterscheidet meine Aussage konkret von der des ":taras",


    Die Grundlage, der Moment + der Report. Das Offizielle!

    Lass es gut sein. Ich mag mich mit dir nicht unterhalten.
    Suche dir einen ANDEREN für dein Bla Bla...

  • Wenn du so auf "offiziell" pochst, warum schreibst du überhaupt in einem inoffiziellem Gemeinschafts-Forum ("Community") mit? Wäre das dann nicht inkonsequent und wiedersprüchlich?

  • //

    Zitat von pcinfarkt

    Lass es gut sein. Ich mag mich mit dir nicht unterhalten.
    Suche dir einen ANDEREN für dein Bla Bla...

    Ich darf dir diesen Ausspruch bei Gelegenheit nochmal darbieten? :mrgreen: Selbstverständlich mit Quellenangabe...

  • Achte bitte darauf, dass die Quellenangabe so präzise wie möglich ist, ansonsten muss er nochmal Gassi gehen ;)

  • So, mal wieder bischen topic hier...

    Versucht es doch mal noch bisschen den 14er "rumfahren" und dann den neuen Lawliet. Fürs "Gefühl bekommen". Den aktuell 15-1 http://code.google.com/p/lawlietfox/downloads/list

    Ich weiß noch nicht ob der leakt, ob der Streß mit irgendwelchen Erweiterungen macht, ob der mit 20 fetten Tabs schlechter klarkommt als das Original. Oder umgekehrt halt (alles bestens). Nichts davon könnte ich schon behaupten.
    Aber ich kann schonmal was fragen: Was zum Geier ist Chrome? :)

    Probieren geht über Studieren

  • Der 16.0.1-1 von lawliet gefällt mir.

    Davon ab kann ich mit dem 16er und nach den aktuellen Win7 Updates noch kleinwenig die Netzwerkeinstellungen erhöhehen, ohne daß manche Seite mit leeren Fx-Caches beim ersten Aufruf diese komische hänger haben.
    user_pref("network.http.max-connections", 128);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 64);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 32);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 64);

    Neben dem alten network.http.pipelining.maxrequest fand ich heute :) aber auch network.http.pipelining.max-optimistic-requests. Ist das schon länger dabei?? Hab die 4 erstmal ebenfalls auf 8 geändert. Bis jetzt alles rund :)

    Probieren geht über Studieren

  • Hallo Leute,

    falls Interesse besteht, kann ich heute abend den deutschen 17.0er von tete009 hochladen.
    Der lawliet 17.0-1 ist diesmal kaputtoptimiert, da er auf Seiten, bei denen man sich per https anmeldet, z. B. ebay, komplett abschmiert. Der tete009 läuft dagegen seit gestern Nacht einwandfrei auf WinXP SP3 und Win7 SP1.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.