nochmal PlugIns (Win98SE?)

• OK -- in gewisser Weise bin ich sicherlich ein Anfänger... :(

Habe Firefox 1.5 .... alle erdenklichen Schritte unternommen, um die Plug Ins zu aktivieren - zu kopieren .... habe diverse Anwendungen 'neu' ge-downloaded (obwohl die aktuellsten Versionen auf dem Rechner sind).. habe den ""set Moz_ ... in der autoexe.bat hinzugefügt (habe natürlich -mehrfach- sowohl Firefox..als auch den Rechner neu gestartet.... und bin doch NICHT in der Lage... via Firefox auf meiner Webseite eingebundene Musikdateien [rmj; REAL] hörbar zu machen.. gilt aktuell leider auch für 'Opera'.....
    Könnte mein "Verdacht" richtig sein, dass entsprechende PlugIn *.dll Dateien ausschließlich für XP verfügbar sind..??

Würde mich über WOHLWOLLENDE Rückmeldung (+ Tipps für ""<i>doofe</i> User...) f r e u e n... :D

Danke... :wink:
    Wendlandturtle

das Leben ist vielleicht nicht die Party, die wir erhofft haben - aber da wir nun hier sind.. können wir auch tanzen !

• Hi wendlandturtle,

es wäre auch ganz hilfreich, hier mal einen Link zu der Seite zu hinterlegen, dann haben wir nämlich die Möglichkeit, das auf unseren (anderen als deinem) Systemen zu testen.

Have fun,
    NightHawk

• 1.) <embed width="128" height="30" src="all_womens_8.rmj" hidden="false" autostart="true"><noembed>Browser unterstützt Plug-In nicht / no Plug-In support</noembed>
    [[ FrontPage PlugIn ]] Upps = könnte es daran liegen ?

2.) gerne (und herzlich willkommen) http://www.healing-circle.com
    z.B. ../healingcircle.html

Danke für die Mühe... und Rückmeldung :D
    Wendlandturtle

das Leben ist vielleicht nicht die Party, die wir erhofft haben - aber da wir nun hier sind.. können wir auch tanzen !

• Hi wendlandturtle,

eins vorab, ich bin (noch immer) kein Code-Schrauber, aber das, was ich dir jetzt vorschlage, kann zumindest nicht schaden, ist also einen Versuch wert.

Ändere mal deinen Code zum einbinden der Mediadaten von (beispielhaft):

Code
    <embed width="128" height="30" src="all_womens_8.rmj" hidden="false" autostart="true">

in diese Variante:

Code
    <embed width="128" height="30" src="all_womens_8.rmj" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" hidden="false" autostart="true">

Es ist nur type="audio/x-pn-realaudio-plugin" hinzugekommen. Dadurch wieß der Firefox, welchem Plugin er die Daten zu "übergeben" hat. Ein Beispiel (und weitere Informationen) findest du auf selfHTML (Link) im Abschnitt Multimedia einbinden : Alternativer Inhalt für Browser (Link).

Hinweis:
    Ich finde die Datenmenge für die Wiedergabe eines 3:35 langen Musikstücks von mehr als 9 MB unzumutbar :evil: , insbesondere dann, wenn die Wiedergabe automatisch startet. Jemand, der mit einem analogen Modem ins Internet geht (und es gibt noch sehr viele solche Anschlüsse) würde deutlich mehr als 30 Minuten benötigen, diese Daten herunterzuladen bzw. die Wiedergabe würde ständig unterbrochen :!:

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk

SUPER... habe es auf einer Seite entsprechend geändert und jetzt klappe es mit Firefox (mit Opera noch nicht) !!

Danke für den Hinweis (bzw. die Erinnerung) "Autostart=true"... wollte ich längst geändert haben.. :( !!

Ansonsten werde ich mir mal die o.g. 'html' Seiten zu Gemüte führen..

Danke nochmal :lol::!:
    Wendlandturtle

• Hi wendlandturtle,

bezüglich Opera kannst du ja auch mal noch andere MIME-Typen probieren. Ich habe leider keinen Opera mehr installiert, daher kann ich nichts genaues sagen. Ein sicherlich geeigneter Versuch wäre der Content-Typ "audio/x-pn-realaudio" (also um -plugin gekürzt). Der entsprechende Teil hieße dann

Code
    type="audio/x-pn-realaudio"

das dürfte der Firefox wahrscheinlich auch "fressen". Probier halt mal.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk :)

ICH BEDANKE MICH !!!!! :wink:

Habe beide Optionen in Opera eingefügt... was beim ersten Anlauf nicht funktionierte (vielleicht mein Fehler?)

Am Ende hat Opera die Version: type="audio/x-pn-realaudio-plugin" [inkl. *~erweiterung: rpm,rmj] akzeptriert... !! *freu*

Nun funktioniert es auf allen dreien (Netscape muß ich mir dann mal in Ruhe --haha-- ansehen)

Natürlich habe ich inzwischen auch die < autostart="true" > Funktion gelöscht, bzw.geändert in "false"... und die 'Größe' als Info hinzugefügt ! Danke noch mal für diese Erinnerung / diesen Tipp /dabei habe ich selbst "analog" angefangen.... so schnell vergißt man...

So - nun kommen die Self-html Seiten dran... hoffentlich finde ich etwas über die "internen" Seitencodes [ ~~ <a name="#eins"> ] aber ich bin 'motiviert' :D

In diesem Sinne...
    schön, dass es dich //// euch (hier) gibt...
    und eine
    kreative Nacht / einen schönen Tag... :lol:

Wendlandturtle

• Zitat von wendlandturtle

Nun funktioniert es auf allen dreien (Netscape muß ich mir dann mal in Ruhe --haha-- ansehen)

Wendlandturtle

Netscape ist ab Version 6 mit einem Gecko Kern ausgestattet. Auch Firefox basiert auf dem Gecko Kern von Mozilla. Von daher sollte es da wenig Probleme geben wenn es im Firefox funktioniert.

• Hi UliBär ~ NightHawk...

Ich möchte dieses Forum ja NICHT als 'Chat-Raum' mißbrauchen :? ...will aber auch nicht 'unhöflich' sein... :wink: !

@ UliBär = ja ! --> Schreyahn
    @ NightHawk = danke für den "support" :D

:lol: Wendlandturtle