Wie kann ich unter Mac OSX 4 im Browser das Standardt-E-Mail-Programm ändern? Das soll Thunderbird nun sein aber der Mac will immer nur sein eigenes Mail-Programm.
Hat da jemand einen Tip?
Standardt-E-Mail-Programm
-
lebba -
24. Januar 2006 um 17:43 -
Erledigt
-
-
Hast du im Thunderbird unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein den Haken bei Standard-E-mail-Programm gesetzt?
-
Hallo,
im Thunderbird auf dem Mac gibt es unter Extras nicht den Menüpunkt -> Einstellungen -> Allgemein.
Gruß aus dem Norden -
Zitat von lebba
im Thunderbird auf dem Mac gibt es unter Extras nicht den Menüpunkt -> Einstellungen -> Allgemein.
Das ganz normale Einstellungsmenü vom Thunderbird gibts nicht? :shock:
Ich hab leider keine Ahnung von Mac, gibts da so was ähnliches wie bei Windows "Programmzugriff und -standards", wo man sein Standard Mail-Programm einstellen kann? -
Das Einstellungsmenü müsste auf dem Mac *glaubich* unter Thunderbird->Eintstellungen oder so sein. Einfach mal suchen. In der Hilfe steht sonst auch bestimmt, wo das ist.
PS: Es heißt Standard.
-
Zitat von JonHa
Das Einstellungsmenü müsste auf dem Mac *glaubich* unter Thunderbird->Eintstellungen oder so sein. Einfach mal suchen. In der Hilfe steht sonst auch bestimmt, wo das ist.
PS: Es heißt Standard.
Danke für die Bemerkung. Dass Standard mit "t" geschrieben wird, hatte ich ja schon fast als normalen Fehler angesehen, aber mit "dt" ist schon irgendwie Klasse. Erinnert mich an den alten (blöden) Witz, den man über Krefelder macht. Weil die oft nicht wissen, ob es "als" oder "wie" heißt, sagen sie im Zweifelsfall einfach "als wie". -
Ich habe es gefunden. Beim Mac muß man im Standard-E-Mail-Programm (welches mit dem Betriebssystem installiert wird) die Einstellung unter Allgemein ändern. Und das war´s dann schon. Naja, nur Mac - wenn alles anders. Aber trotzdem Danke.
Gruß aus dem Norden
PS. „Aswie“ sagt auch der Mecklenburger