Argh, Adressleiste verkehrt herum, Prozess schließt nicht

• Hallo alle zusammen!
    Hab mittlerweile den Cache gelöscht und die neueste Version installiert, ohne Erfolg. So sieht mein Problem aus:
    1.) Der Prozess bleibt geöffnet nach dem schließen des Browsers.
    2.) Einige Seiten laden nicht richtig, entweder ich sehe goar nix, bis auf den Titel in der oberen leiste oder ich kann auf der Seite nichts anklicken und nicht scrollen etc.
    3.) Schon mehrmals wollte ich etwas in die Adress- oder Suchleiste eintragen und musste feststellen, dass ich rückqärts schreibe. Die Buchstben werden vorn statt hinten angefügt. In etwa so: xoferif...

Nun benutze ich seit gestern Abend IE. Also BITTE helft mir! :D
    Glaube übrigens das Problem schonmal gehabt zu haben, kann mich aber nicht erinnern wie ich's gelöst hab. Muss ich vielleicht den Cache manuell löschen? Wo sind die Dateien versteckt?

Vielen Dank im Voraus!

Fabian.

• Hi c-funk,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!".

Da du recht spärlich mit Informationen zu deiner Konstellation umg dich wirfst, bleibt mir im Augenblich nichts weiter, als dich ans Firefox-Wiki zu verweisen. Dort findest du im Artikel Problemdiagnose (Link) allgemeine Hilfestellungen, wenn man Sand im Getriebe ist.

Um konkreter helfen zu können, brauchen wir weitere Informationen, wie z.B. folgende Angaben:

• welche Windows-Version verwendest du?
    • welche Firefox-Version ist installiert?
    • falls du jetzt mit FX 1.5 unterwegs bist, hattest du eine frühere Version? Wenn ja, wie hast du aktualisiert? Hast du das alte Profil (Link) weiterverwendet?
    • welche Erweiterungen sind installiert?
    • sitzt dein Rechner hinter einem Router, Firewall?
    • bleibt immer ein Prozess aktiv oder nur nach bestimmten Situationen? Möglicherweise nach dem Besuch von Seiten mit Java(-Applets) (nicht JavaScript)?

Also, versuche zunächst mit den Tipps im Wiki das Problem ein wenig einzugrenzen und gib uns hier weitere Auskünfte auch darüber, was du in der Zwischenzeit schon versucht hast (Stichwort: Safe-Mode etc.).

Have fun,
    NightHawk

• Vielen lieben Dank!
    Hatte heut morgen kaum Zeit die ganzen Details zu erwähnen, bin in Windeseile zur Bahn gerannt. Auf jeden Fall hab ich mir diesen Wikipedia-Eintrag grad angeschaut, im SafeMode sieht's besser aus, bin dem Problem also auf der Spur.

Fabian

• Hi.
    Gleich 2 Ungenauigkeiten, nur zur Klarstellung:

Das Firefox Wiki ist nicht Wikipedia.
    "Wiki" beschribt nur das Prinzip das alle Leser auch Artikel verfassen können.
    Bei Wikipedia wird das benutzt um eine Enyklopädie zu erstellen, beim Firefox Wiki um eine aktuelle, anwendungsorientierte Hilfeseite zu erzeigen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki

Adblock ist kein Plugin, sondern eine Erweiterung.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugin

Zu deinem Problem, welche Fx Version benutzt du denn, und welche Adblock (oder Adblockplus) Version benutzt du?

• Versuch es mal mit Adblock Plus :

Adblock 0.5.11.2

oder mit Adblock 0.6.0.3 in deutsch
    (Voricht ist ein ganz anderes Adblock Plus)

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=223988#223988

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Versuch es mal mit Adblock Plus :

Adblock 0.5.11.2

Solange das in dem Thread Problem nach Update auf Adblock Plus 0.5.11.2 (Link) beschriebene Problem mit der multilingualen Version für den deutschen Firefox nicht behoben ist, würde ich da niemandem zu raten. Man kann ja solange die letzte "stable" Version Adblock Plus 0.5.10 (Link) benutzen. Wer nicht über die Homepage gehen mag kann auch diesen Direktlink zum Herunterladen nehmen:
    http://bene.sitesled.com.nyud.net:8090/installs/Adblock_Plus_0.5.10.xpi <-- Rechtsklick -> Ziel speichern unter...

Have fun,
    NightHawk