Firefox-Icon verschwindet

  • Hallo,

    kein großes Problem, aber trotzdem ärgerlich!

    beim Arbeiten am Pc verschwindet seit kurzem nach einiger Zeit (unterschiedliche Zeitspanne) das FF-Icon auf dem Desktop, in der Taskleiste und unter Start/alle Programme/Mozilla Firefox - auch wenn ich nicht unbedingt mit dem Fuchs agiert habe. Stattdessen erscheint ein Symbol - Rechteck mit weißem Feld, oberer Rand mit blauer Leiste, die 3 weiße Punkte beinhaltet.
    Nach einem Neustart ist alles wieder bestens.

    Wo könnte es haken?

    Viele Grüße


    Wolf

    XP/FF1.5/TB1.5

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ergänzung zu obigen Zeilen:

    Habe gestern nur noch Opera eingesetzt und beim Icon ist nichts passiert. Scheint also doch wohl nur bei FF-Einsatz zu geschehen.

    Inzwischen habe ich die Info von einem Bekannten bekommen, der den FF1.5 auf allen Pc seiner Schule installiert hat, dass das o.g. Phänomen auch bei ihm, allerdings nur vereinzelt, auftritt.

    Vielleicht hat ja ein Experte aus diesem Forum einen "heißen" Tipp?!

    Gruß

    Wolf

    XP/FF1.5/TB1.5

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Um meine Solo-Runde zu beenden -

    da mein Problemchen offensichtlich so exotisch gewesen ist, dass auch von den Experten keine Reaktion erfolgte, habe ich den FF von der Festplatte runtergeworfen und neu aufgelegt. Jetzt ist alles wieder bestens!

    Komme allmählich zu dem Schluss, dass ich mir den FF zugelegt habe, um meine Freizeit sinnvoll zu gestalten. :wink:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Hi graubaer,

    Welcome back!

    Nein, nein, es ist nicht so, als würden wir dich hier vernachlässigt/übergangen haben. Dein Problem war wohl - zumindest für mich - für ein WinXP-System so ungewöhnlich, dass keinem was dazu eingefallen ist.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von UliBär

    Relativ häufiges Problem, ...


    Stutz! Auf Win95, Win98, Win98SE oder WinME ja, da kenne ich das auch, aber auf WinXP-Rechnern ist mir das nie passiert, nunja.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56


    Stutz! Auf Win95, Win98, Win98SE oder WinME ja, (...)

    Auf NT4 (damals), Win2000 (arbeite gerade darauf) und WinXP (zuhause) schon etliche Male passiert. Liegt vermutlich daran, daß ich auf einer Wasserader wohne :?: Erdstrahlen und so... :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @ UliBär
    @ NightHawk

    Mein letzter Beitrag ist nicht als Vorwurf an euch zu verstehen. Ich weiß, dass ihr, wenn möglich, jede Menge kompetente Hilfe bietet.

    Eure Beiträge hier haben mir schon öfter erspart, mich "öffentlich" mit meinen kleinen FF-Problemen im Forum zu melden.

    Sage einfach mal an dieser Stelle Danke. :)

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***