Kann mir jemand helfen wie ich im Firefox AktiveX Elemente erlaube und warum in meiner Firefoxversion vorgenommene Einstellungen nicht gespeichert werden. Danke
AktiveX
-
Löwenherz -
20. Januar 2006 um 23:08 -
Erledigt
-
-
Firefox kennt von Haus aus kein ActiveX (ActiveX ist eine reine MS-Erfindung).
Es gibt zwar irgendwo in den Weiten des Internet eine Erweiterung, die dem Fuchs dieses Sicherheitsloch Nummer 1 beibringt, ich weiss aber nicht wo.
Und ich werde dieses Dings auch nicht suchen :wink:
-
Firefox kann kein Active X und ich habe es seit 0.8 auch nie vermisst. Im Gegenteil, ich habe es selbst im IE deaktiviert und über Ausnahmeregeln nur nur für das Windows Update erlaubt.
Was dein Problem mit dem Speichern der Einstellungen angeht. Sind vielleicht Dateien im Profilordner (Link) mit einem Schreibschutz versehen? Wenn ja, bitte entfernen. Dann klappt es auch mit dem speichern der Einstellungen.
-
Ich danke für eure Hilfe. Aber leider gibt es immer noch kleine Programme die AktiveX verwenden.
-
Tja.... dann -> IE ... ist in jedem fall sinnvoller als Firefox mit ActiveX-Plugin zu verseuchen.
-
http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htm
Dort gibt es ein Plugin, aber zum Sicherheitsrisiko muss ich sicher nichts sagen....P.S. oder besser hier: