erweiterungen für scrolltasten bei acer notebok

  • hi,

    ich hab mir ein acer extensa 4100 zugelegt. das hat so ne praktische taste zum scrollen zwischen den maustasten. die funktioniert zwar beim adobe reader und internet explorer wunderbar, aber leider nicht beim firefox.
    gibt es da eine erweiterung dazu?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Ich glaube nicht, dass es eine solche Erweiterung gibt.
    Aber ich habe schon mit Firefox funktionierende Notebook Scrollpads erlebt.
    Oft hilft es, einmal mitten ins Fenster linkszuklicken, damit ist sichergestellt, dass der "Fokus" tatsächlich im Firefox Fenster ist.

    Gruß,
    Bazon

  • Ich glaube nicht, dass die Taste von der Anwendung abhängt.
    Ich hab zwar nen Acer Aspire, aber sollte ja grundsätzlich nichts anderes sein. Da funktioniert das scrollen mit der Taste ohne Probleme.
    Aber wie Bazon Bloch schon sagte, muss der Focus korrekt sein. Sonst nochmal beim Treiber nachforschen.

  • Bei dem TravelMate 520 (jo, alt, ich weiss) kann ich auch nix mit den Tasten scrollen (trotz aktueller Treiber). Ziemlich nervig. Hab mir das jetzt aber noch aus zeitgründen nicht näher angesehen.

  • erstmal danke fürdie antwoten.
    da meine kiste hier niegel nagel neu ist geh ich mal davon aus, dass die treiber auch auf dem neusten stand sind, aber ich forsch mal ein bisschen.

  • erstmal danke für eure bisherige hilfe. leider bin ich noch nicht weitergekommen. nen neuen treiber hab ich jetzt, aber geholfen hat es nicht. hat noch jemand ne ide wie ich mein problemchen lösen kann?