Webseitendownload startet erst nach langer Pause

• Hallo alle,

folgendes Problem :
    Nach Eingabe einer URL oder klicken eines Links dauert es 15 - 20 sec bis der eigentliche download startet. Solange steht in unteren Balken nur 'nachschlagen von www. .....', der Indikator zeigt keine Bewegung (die Kontrollleuchte der Wirelesskarte übrigens auch nicht).
    Oft stoppt der Seitendownload auch, wenn nur noch ein einziges Element zu laden ist und beendet die Seite erst nach einer Pause.
    Hardwaremäßig ist definitiv alles O.K., auch die Einstellungen sind identisch mit einem zweiten Notebook, bei dem alles reibungslos klappt.

Firefox v1.5 - Win XP home SP2 - 1 GB Broadband wireless - Dell Inspiron 1150 Notebook

Irgendwelche Ideen ??

Danke
    Rob

• Hallo Scimitar_SS1,

bei mir nach einiger Zeit, also nach etlichen http-Aufrufen (mehrere, ca.15 Tabs <b>oder</b> 2-3 Fenstern) das gleiche zeitweilig eingefrorene Verhalten. Der TaskManager zeigt während dieser Zeit <b>"keine Rückmeldung"</b> und <b>"100% CPU-Auslastung"</b> an und dann, wenn Fx wieder rollt "wird ausgeführt" und die CPU-Auslastung wieder als normal angezeigt.

Seltsam ist, daß die Seiten zunächst in "normaler" Geschwindigkeit laden und erst nach mehreren http-Aufrufen die EngelsGeduld wegen der Warterei nötig ist.

<b>Grundsätzlich</b>, also auch gleich am Anfang, reagiert Fx mit einem <b>noch längeren einfrieren</b> (30s.+) wenn ich auf das Menü »<b>Lesezeichen</b>« klicke.

An Road-Runner:
    Safe-Mode kannte ich bisher nicht, werde ihn beim nächsten Start probieren und gleich berichten, wenn´s geholfen hat. Wußte auch nicht, daß die Erweiterungen auch eine Rolle spielen könnten.

-----------------------------------
    Installierte Erweiterungen :
    DOME Inspector 1.8
    Talkback 1.5
    Amazon-Startcenter 1.0.0.1
    Google Kontextmenü 1.0.0.1
    Buyertools 1.0.0.3
    eBay-Startcenter 1.0.0.3
    Preispiraten Kontextmenü 1.0.0.2
    Preispiraten 1.0.0.3
    SearchPluginHacks 0.1.3
    Context Search 0.2
    -----------------------------------

Danke für jeden gutgemeinten Tip oder gar Hilfe :D

Fx v1.5 / WinXP-SP2 / PII-350 mit 512MB / T-DSL-1000

• Road-Runner, im Safe-Modus hatte ich´s schon versucht, selbes Ergebnis. Erweiterungen (acitve-x, java etc) hatte ich auch schon rausgenommen/abgeschaltet.
    Könnte das ein Virus/Spyware sein ? Mein Scanner hat zwar nix gefunden, aber man weiss ja nie ...

Rob

• Hi Alexander,

habe bereits gestern ein neues Profil erstellt (RoadRunner, danke für den Tip) - hat aber leider nichts bewirkt.
    Das Problem besteht weiterhin.

Habe gestern probeweise mal den Internet Explorer genutzt, hier das selbe Problem ! Offenbar also keine Firefox Einstellungssache, sondern ein grundsätzliches Problem. Wie gesagt, mein anderes Notebook läuft mit identischen Einstellungen so wie es soll.

Hat noch jemand eine Idee ??
    Langsam bin ich ratlos...