History löscht sich selbst

  • Hallo,

    seit sechs Tagen bemerke ich, dass meine History sich automatisch löscht - und zwar behalte ich immer nur heute und gestern.
    Eingestellt ist 90 Tage.
    Ich benutze den Enhanced History Manager, jedoch können dort keine Einstellungen vorgenommen werden. Trotzdem hatte ich ihn am MI deaktiviert - Problem bleibt bestehen.
    Bei "Persönliiche Daten löschen" ist die Chronik nicht markiert.
    Das Verhalten tritt in allen eingerichteten Profilen auf, obwohl in jedem eine unterschiedliche Speicherzeit eingetragen ist.

    Spiele ich eine history.dat aus dem Backup (Inhalt ca. 45 Tage) zurück, bleibt diese erhalten, wird jedoch ebenfalls gelöscht. Wann das Löschen erfolgt, kann ich nicht genau sagen. Solange der FF nicht geschlossen wird gar nicht, wenn er nach Schliessen geöffnet wird, sind alle Einträge > 2 Tage weg.

    Ich habe noch die Erweiterung installiert, die beim Schliessen des FF ein Backup der pers. Einstellungen (History, Lesezeichen etc.) macht, in diesen Backups sind die Einträge der History aber bereits gelöscht, heisst:
    das Löschen muss vor dem Aktivieren dieser Erweiterung erfolgen.

    Ein Betrieb im Safemode bringt das Problem nicht, allerdings habe ich keine neue Erweiterung in den letzten 2 Wochen installiert (auch kein Theme o.dgl.).

    Ich habe dieses Problem hier im Forum nicht gefunden, vielleicht ist sowas ja schon mal bei jemandem passiert.

    Merci für ein paar Tipps.

    Giovanni

    PS: Experimente mit den EINSTELLUNGEN (History auf 0, dann wieder raufgesetzt etc. habe ich erfolglos gemacht, auch history.dat mehrfach gelöscht und neu anlegen lassen ohne Erfolg.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Wenn du immer mal wieder mit Shift+Entf aus der Dropdown-Liste der Adressleiste Adressen löschst, liegt es daran. Das ist ein bekannter Bug vom Firefox. (steht auch in Bugzilla)

    Das sollte nur dann auftreten, wenn man eine Adresse löscht, die in der aktuellen Sitzung zum ersten Mal aufgerufen wurde.

  • Hallo,

    ich lösche keine Adressen aus der History heraus, da ich die komplete History eigentlich längere Zeit benötige.

    Hmm ...

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ich hatte dich falsch verstanden, deine History wird ja nicht komplett gelöscht, sondern nur alles, was älter als zwei Tage ist.

    Mir fällt dazu dann nur noch ein, dass vielleicht eine Erweiterung oder irgendein "Privatsphäre-Programm" Teile der History löschen könnte..

  • Ne ne, bis auf die Lesezeichen - die habe ich übernommen - ist alles neu gemacht.

    Inklusive eines Backup-Profiles und eines "Ausprobier"-Profiles :)

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo,

    die komplette Neuinstallation hat das Problem (bis jetzt) beseitigt.
    History bleibt > 2 Tage erhalten.

    Merci an alle
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)