Ich habe gestern die McAfee-Firewall 6.0 installiert und vorher die alte 4.0 Version deinstalliert. Seitdem startet Firefox nicht mehr und hängt sich bei dem Versuch auf. Beenden läßt er sich nur durch den Taskmanager. Ich habe es auch mit dem Firefox 1.0.7 probiert aber das war ´das gleiche Problem. Was kann ich tun?[/b]
Firefox hängt sich beim Starten auf
-
ChriLin -
14. Januar 2006 um 00:24 -
Erledigt
-
-
Eigentlich steht schon in deiner Frage die Antwort. Schmeiß die Firewall raus und das Problem ist behoben :wink:
Lösch mal in deiner Firewall alles, was Firefox heißt und lass sie ihn neu erkennen/zulassen.
-
ich habe aber festgestellt, daß in meinem Administrator-Konto Firefox funktionniert und da ist auch die Firewall aktiv. Und da kann ich auch mit Firefox ins Netz gehen
-
Dann ändere doch mal deine Userrechte oder versuche mal ein
neues Firefox-Profil [als User]....:AOD:...
-
Und vergleiche noch dazu die Firewall-Konfiguration auf beiden Konten.
-
Hallo,
bin neu hier, da mein Firefox (seit ca 4 Wochen Ver.1.5) bis Gestern super gelaufen ist. Als ich ihn gestartet habe und eine Adresse eingeben wollte hängte er sich auf, dasselbe bei Bookmarks. Mit dem erstellen eines neuen Profils, wie empfohlen, habe ich ihn dann wieder zum laufen gebracht, allerdings nur bis heute Abend. Ich hatte meinen PC aus, und nach dem Hochfahren lief Firefox nicht mehr. Es wurde nichts neues installiert o.Ä., sprich er läuft seit mehreren Monaten ohne Probleme und nur mit Firefox Updates.
Hoffentlich muß man nicht alle 2 Tage ein neues Profil anlegen, das wäre dann doch etwas lästig.
Übrigens kann ich an meinem PC keinerlei Defekte oder Fehlerquellen feststellen, alles läuft ohne Probleme.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
PS: ich habe W2K SP2 -
Hab mein altes Windows-Benutzerkonto gelöscht und ein neues benutzerprofil angelegt. Jetzt funktionuckelt der Feuerfuchs wieder.
-
Hi Marcus!
1. Was hast du denn für Dateien in dein neues Profil übernommen.
2. Welche Erweiterungen laufen in deinem neuen Profil.
3. Wie verhält sich das ganze im Safe Mode (Link).