Darstellungsprobleme von Webshops und FTP per FF?

• Hallo Feuerfüchse!

Ich nutze nun wenige Wochen den Firefox unter Win9x, leider habe ich einige Probleme, die ich nicht lösen kann. Ich hoffe hier weiß jemand Rat!

1) Diverse Webshops (amazon, buecher.de, conrad, etc.) zeigen mir keine Grafiken an. Dazu gehören leider auch grafische Schaltflächen wie "Weiter", "Bestellen" oder "Warenkorb".

Das Problem hatte ich vorher bereits mit dem altenIE und habe deshalb zum FF gewechselt. Anfangs funktionierte das auch.

2) Ich bin es gewohnt Homepages per FTP mit dem IE zu betreuen. Das funktionierte immer perfekt. Das kann der Firefox jedoch scheinbar nicht? Oder mache ich etwas verkehrt?

Aktuell ist der FF Standardbrowser und IE für FTP weiterhin installiert.

Grüße und Dank für Tips TFF

Einmal editiert, zuletzt von TFF (13. Januar 2006 um 14:44)

• Das Problem zu 1. ist entweder eine falsch konfigurierte Firewall, oder was warscheinlicher ist, in den Fx Einstellungen ist ein Haken gesetzt bei "Bilder nur von der ursprünglichen Webseite anzeigen". Der muss da weg.

Zu 2.
    Es gibt wohl einige Erweiterungen die sich mit FTP befassen, ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und kenne auch keine beim Namen, aber du kannst ja mal auf folgende Seiten mit Erweiterungen nach "FTP" suchen:

http://www.extensionsmirror.nl/
    http://www.erweiterungen.de/

PS Extensionmirror scheint gerade down zu sein...

• Zitat von Palli

Das Problem zu 1. in den Fx Einstellungen ist ein Haken gesetzt bei "Bilder nur von der ursprünglichen Webseite anzeigen". Der muss da weg.

Wunderbar, das war es!

Es wird spätestens dann logisch, wenn man einmal die Bildeigenschaften prüft! Amazon.de benutzt die Bilder von Amazon.com und somit nicht die der ursprünglichen Seite...

Sorry, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... :evil:

Soweit gefällt mir der Firefox überigens sehr gut und die Editierbarkeit der Lesezeichen ist Klasse.

Die FTP Erweiterung hab ich auch installiert, da muß ich mal testen wie die in meinen Workflow paßt.

Jetzt funktioniert aber beides, FTP per IE und alles andere per Firefox. So wollte ich das gern, der IE ist einfach zu alt für diverse Websites. Da helfen Updates nicht mehr.

Also vielen Dank für die superschnelle Hilfe und ein schönes Wochenende!

TFF