Probleme mit Schriftdarstellung

  • Hallo zusammen,
    ich benutze erst seit einigen Tagen firefox 1.5 auf meinem G5 Mac unter OS 10.3.6. Ich finde den Browser atemberaubend toll - bis auf einen Punkt. Wenn ich ein Formular ausfülle oder einen Beitrag schreibe wie diesen hier, dann wird die Schriftdarstellung irgendwann etwas merkwürdig. Die Buchstaben werden irgendwann etwas größer und eckiger und sehen aus, als ob sie nicht mehr geglättet wären. Manchmal lässt sich auch der Cursor nicht mehr richtig platzieren - dann steht er nicht zwischen den Buchstaben sonder genau auf einem Buchstaben. Das führt natürlich zu Problemen, wenn ich was löschen will. Ist das Problem bekannt? In der Suche und den FAQs habe ich nichts gefunden.

    An Erweiterungen habe ich "All-in-one-bar" und CTC installiert.

    Gruß
    Rainer

  • Zuerst möchte ich vorausschicken, dass ich kein Mac-User bin. Aber vielleicht kann ich Dir zumindest einen Lösungsansatz bieten.

    Es könnte sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

    Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen.

    OT: was ist die Erweiterung CTC?

  • Hallo,
    danke für den Tip.
    Hatte ich aber schon ausprobiert - zwar nicht den save-modus, aber ich habe alle Erweiterungen über den Manager deaktiviert.
    Ich hatte vor längerer Zeit schon mal firefox 1.07 installiert, da war das auch - nur viel, viel schlimmer. So wie es jetzt ist, geht es einigermaßen. Es ist zwar nicht perfekt, aber benutzbar.

    CTC fügt dem Kontextmenü den Punkt "Tab schliessen" hinzu.

    Gruß
    Rainer