Firefox bleibt nach Start stehen

• Firefox bleibt nach dem Start stehen, er reagiert nicht mehr, auch nicht im Safe.mode. Wie kann ich meine Favoriten abspeichern?
    Ich würde dann das neue Firefox 1.5 installieren.

• Deine Lesezeichen (so heissen die Favoriten beim Firefox) sind in der Datei Bookmarks.html im Profilordner.

Diese Datei sichern, dann kannst Du sie später in ein neues Profil kopieren.

Wenn Du Firefox 1.5 installieren willst, findest Du hier eine Anleitung: ---> Klick

Falls Du eine Firewall haben solltest: Du musst (wenn die Firewall es nicht selbst meldet) dem Fuchs 1.5 den Weg ins Netz erneut freigeben.

• ich habe wie im Forum beschrieben, Datensicherung gemacht, Firefox vollständig gelöscht, auch die temp Dateien, neu installiert, Virenscan und Spywarerun gemacht auch im abgesichertem Modus, nichts hilft.
    Mit dem Crazybrowser gibts keine Probleme, habe Firefox bei der Firewall rausgenommen und dann wieder angemeldet. Was kann ich noch tun? Ein neues Profil wie beschreiben geht nicht da er vorher stehen bleibt.

• Zitat von fescherich

ich habe wie im Forum beschrieben, Datensicherung gemacht, Firefox vollständig gelöscht, auch die temp Dateien, neu installiert, Virenscan und Spywarerun gemacht auch im abgesichertem Modus, nichts hilft.

Hast Du auch den Profilordner gelöscht oder umbenannt? Sonst nutzt eine Neuinstallation nichts, da Firefox dann immer noch auf den alten Profilordner zugreift.

Zitat

Ein neues Profil wie beschreiben geht nicht da er vorher stehen bleibt.

Firefox muss geschlossen sein, wenn Du über den Profilmanager ein neues Profil erstellen willst.

• Moin, Moin Roadrunner.
    Ich bereite mich z.Zt. seelisch wie auch real auf mein manuelles update von FF 1.0.7 auf 1.5 vor. Dabei soll mir Deine Anleitung, die ich unter

Zitat von Road-Runner

gefunden habe behilflich sein.
    Nun finde ich die genannten Ordner "ns_temp" bzw " ff_temp" nicht. Es besteht nur ein Ordner " Temp".
    Wo muß ich weiter suchen? ich benutze Win.2000 Prof.NT
    Dank schon jetzt.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Moin,Moin, Roadrunner,
    nun hat es mich doch auch erwischt!
    Ich habe entsprechend Deiner Anleitung Punkt für Punkt abgearbeitet.
    Ff1.07 deinstalliert usw.
    Im Fenster nach der Installation von FF1.5 das Häkchen für den Neustart
    eingefügt.
    Nun meldet mir ein Fenster:" firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder Ihren Computer neu starten".
    Habe neu gestartet - die selbe Meldung,
    Safe-Mode versucht - die selbe Meldung.
    Was muß ich tun, damit FF1.5 startet?

• Bin wieder da.
    Er läuft, er läuft. :P
    Ich hatte festgestellt, dass nach der Installation kein neues Profil angelegt war. Habe versuchsweise das alte umbenannte Profil wieder aktiviert,
    den Rechner neu gestartet und es kam das Programm für die Kompatibilitätsprüfung der Erweiterungen. Nach dem es abgeschlossen war, erschien die Firefox Seite. Nach "neu laden" dann meine Startseite.

Nun gehe ich auf die weitere Funktions-Suche
    :D
    Gut dass es Firefox gibt. War in der Übergangsphase mit dem IE im Netz.
    Schon waren Spione am Werk. :evil:

• Zitat von ostsee

......... Nach "neu laden" dann meine Startseite.

Sorry, es muß natürlich heißen: Nach "Startseite" .......

• Zitat von ostsee

Sorry, es muß natürlich heißen: Nach "Startseite" .......

[KLUGSCHEISSMODUS: ON]

ostsee,
    dann editiere doch bitte einfach Deinen obigen Beitrag anstatt einen neuen zu posten

[KLUGSCHEISSMODUS: OFF]

;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von CharlysTante

dann editiere doch bitte einfach Deinen obigen Beitrag anstatt einen neuen zu posten

Danke für den Hinweis. Es gilt im Leben immer wieder: "Man kann vom Dümmsten noch etwas lernen. Hier: Ich installiere mir einen KLUGSCHEISS
    :idea:
    Trotzdem. Noch einmal DANKE für den Tippppppp.