WindowsXP ServicePack2 RC1

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Es ist so weit, das deutsche Service Pack 2 RC Version für alle WinXP Version ist da. Es sind einige Neuerungen dabei. Unter anderem:


    Versions Nummer


    Die neue Version hat die Nummer 2096 und steht bei Microsoft zum Download bereit. Der Download ist 260 MB groß und läst sich problemlos Installieren und Deinstallieren.


    Sicherheitscenter


    Die erste Neuerung die sich mir zeigte ist das Sicherheitscenter. Schon beim ersten Booten nach der Installation wird man von ihm begrüßt. Es lassen 2 Betriebsarten einstellen, die sich in Windows selbst noch feiner einstellen lassen. Es ist nun auch eine Firewall eingebaut, die ich jedoch nicht brauche. Das Sicherheitscenter sollte normalerweise erkennen,das tat er auch--> McAfee.


    Interner Explorer 6.0.2900.2096


    In der neuen Version des IE ist ein Popupplocker eingebaut (sie Bilder unten), der andere Tools ersetzt. Er funktioniert sehr gut und meldet geblockte Popups in einen kleinen Frame über der Webseite, mit einen klick darauf wird die geblockte Seite geöffnet. Ich bleibe aber dennoch beim Firefox. :)


    Neues Update


    Ich habe direkt mal die neue Update Funktion ausgeführt. Es lagen sofort 3 Updates vor, die sehr schnell Installiert wurden. Schneller als früher und ohne einen Neustart.
    Fazit
    Weitere Neuerungen sind, dass sich die Updates unter Software ausblenden lassen um so nicht aus versehen deinstalliert zu werden. Es gibt noch so viel mehr.


    WinXP SP1 RC1 Deutsch .


    WinXP SP1 RC1 Englisch

    WXP - Firefox 1.0

  • Ich habe es bereits am Samstag installiert und kann mich nicht beschweren. Alles scheint einwandfrei zu laufen. Zur Not spiele ich ein vorher angefertigtes Image zurück. :lol:

    Gruss Panther

  • Wenn ich ich service pack 2 installieren will muss ich erst service pack 1 installiren ?


    Kann die neue Windows Firewall ZoneAlarm ersetzen ?


    @: IE : da scheint MS wenigstens was von Firefox gelernt zu haben :)

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Zitat von Arthas

    Wenn ich ich service pack 2 installieren will muss ich erst service pack 1 installiren ?


    Ich hab mir nur das SP2 installiert und es funktioniert soweit ganz gut.
    Das einzig negative ist, das Style XP nicht mehr will. :roll:


    Wie deinstalliert man das Pack eigentlich?Hab irgendwie keine Uninstall Funktion gefunden. :?:


    Übrigens:


    Zitat

    Microsoft empfiehlt "normalen" Endanwendern, dass sie den RC1 nicht installieren sollen und schon gar nicht auf Arbeitsrechnern. Grund für die Empfehlung: Microsoft gewährt für den RC 1 keinerlei Support und die Final-Version des SP2 wird sich nicht auf Rechnern installieren lassen, auf denen der RC1 installiert ist. Der RC1 ist für Geschäftskunden gedacht, die das SP2 schon einmal testen sollen, um für die Veröffentlichung der Final-Version vorbereitet zu sein.


    Wir empfehlen Ihnen ebenfalls, den RC1 nicht zu installieren und wenn doch, dann auf einem Windows-XP-Testrechner oder auf einer Extra-Partition. Dann kann auch ruhig etwas schief gehen und bei einem Problem werden keine wichtigen Daten ruiniert...Der Download des Service Pack 2 RC 1 beträgt umfangreiche 260 Megabyte. Die Download-Größe der Final-Version wird übrigens um einiges kleiner ausfallen.


    Quelle



    Greetz Nemo

  • Zitat von Nemoflow

    Wie deinstalliert man das Pack eigentlich?Hab irgendwie keine Uninstall Funktion gefunden. :?:


    Sollte über Systemsteuerung/Software funktionieren.

  • Aber nur wenn du auch das Häkchen bei der Installation gesetzt hast, das von deinen Systemdataien ein Backup gemacht werden soll.

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • du solltest auf ZoneAlarm nicht verzichten. Ich glaub nicht das mirosoft ZoneAlarm jemals toppen könnte (auch wenn: Windows wird auch im SP2 "nach hause telefonieren" und sagen ob du überhaupt windows original hasst und noch viel mehr.)

    ..:: |-|open source|open mind|open future|-| ::..