Heute Morgen hat es noch gefunzt

  • Moin Moin.

    Heute Morgen bin ich noch über Firefox in´s Internet gekommen. Als Startseite habe ich freenet.

    Jetzt geht dieses nicht mehr!!!

    Dann habe ich die neueste Version runtergeladen, geht auch nicht!!

    Die Zugangsdaten stimmen alle.

    Ich habe den Smart Surfer noch auf dem Rechner (mit diesem bin ich jetzt auch in´s Internet gekommen!), aber dem traue ich nicht so recht über den Weg seit ich mal 15 Euronen bezahlen mußte obwohl ich diesen Anbieter gar nicht gewählt hatte.

    Weiß Jemand RAT??

    G r u ß
    Heinz-Werner

  • Vielleicht eine Firewall im Weg?

    btw:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette" data-link="">

    3) Wählt bitte einen aussagekräftigen Titel für die Fragen! Das macht es für alle leichter. Bitte kein: "Habe ein kleines Problem, Hilfe!" oder ähnliches.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Heinz-Werner

    Jetzt geht dieses nicht mehr!!!

    Wie äußert sich das denn genau?
    Eine Fehlermeldung? Läßt sich Firefox öffnen? Läßt sich eine Internetverbindung erstellen?

    Diese Informationen wären bei der Beantwortung Deiner Frage sehr nützlich :)

    Gruß,
    Bazon

    edit:
    Klammer vergessen...

  • Tach.

    Firewall im Wege? Habe ich auch schon dran gedacht und nachgesehen!! Ist aber soweit alles OK. Firefox ist dort freigeschaltet!!

    Ja, ich komme in´s Internet, aber er findet den Firefox-Browser nicht bzw. kann die Startseite nicht finden!!

    Ich kann aber eingeben was ich will, der Rechner verhällt sich wie aufgehängt.

    Fehlermeldung: Ja, da kommt eine. Ich soll die Schreibweise überprüfen und es noch einmal versuchen.

    G r u ß
    Heinz-Werner

    der z.Zt. ratlos ist.

  • Zitat von Heinz-Werner

    Tach.

    Firewall im Wege? Habe ich auch schon dran gedacht und nachgesehen!! Ist aber soweit alles OK. Firefox ist dort freigeschaltet!!

    Wurde Firefox aktualisiert, z.B. von 1.07 auf 1.5? Dann erscheint er der Firewall nämlich als neue Software und muss nochmals freigegeben werden.

    Zitat von Heinz-Werner

    Ja, ich komme in´s Internet, aber er findet den Firefox-Browser nicht bzw. kann die Startseite nicht finden!!

    :-?? Also Firefox an sich startet, oder nicht?

    Gruß,
    Bazon

  • @Bazon

    Also, die neue Version 1.5 habe ich bei meiner Firewall freigegeben!!

    Das Ganze startet, kann allerdings weder Freenet, noch Web, noch eine andere Seite finden!!!

    Als Fehlermeldung kommt: Netzwerkverbindung prüfen bzw. Schreibweise prüfen. Die Netzwerkverbindung ist aber richtig angegeben!!

    Hier ist die Schreibweise www. gemeint! Die glauben ich habe nur ww. eingegeben.

    G r u ß
    Heinz-Werner

  • Moin Moin.

    Eben als INFO !!

    Jetzt bin ich ganz normal wieder mit Firefox in´s Netz gekommen :?:

    Woran das gestern lag, weiß ich nicht :?:

    Ich habe in der Zwischenzeit nicht´s verändert !!!!!

    E s f u n z t w i e d e r !!

    G r u ß
    Heinz-Werner

  • Klasse ....
    das gleiche ist bei mir ...
    das hängt mit dem Firefox 1.5...
    seit ich das neue Firefox 1.5 geladen habe passieren merkwürdige sachen mit dem ding ....
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28744

    das was Du beschreibst sowieso ...
    wieviel mall ich Nochmalversuchen gedrückt habe weiss ich nicht mehr

    Irgendwas ist mit dem 1.5 Faul ... frühere wersion habe ich ohne Problemme gessurft ... und jetzt auf einmmal ...

    Schade nur das bis jetzt hatt keinne was Kluges rausgefunden
    (wurde inzwischen im Forum mehrmall erwänd)

    Hoffe ,so wie Du auf Hilfe ... da wie man mit IE ins innternet kommt weis ich nicht mehr :lol:

    CZOCZO
    ein Wuppertaler aus Schlesien

  • Zitat von Road-Runner

    Vielleicht war es ja auch ein Problem bei Deinem Provider.

    nein so offt kännen solsche probleme nicht vorkommen ...
    :x

    CZOCZO
    ein Wuppertaler aus Schlesien