Kann keine Erweiterungen installieren...

• Hallo, das klingt vermutlich ziemlich nach Anfänger, aber ich hab folgendes Problem:

Ich versuche schon eine Weile diverse Add-Ons für den Firefox zu installieren. Ich bekommen jedesmal die Meldung:

Die Software Installation ist momentan deaktiviert. Klicken Sie auf "Einstellungen bearbeiten..." um sie zu aktivieren, und versuchen Sie es dann erneut.

Leider habe ich da auch nichts bewirken können, denn egal was ich anklicke oder wieder deaktiviere, es lässt sich nichts installieren.

Ich vermute eine nicht so offensichtliche Blockierung, doch wo?

Wäre für einen Tip dankbar!

• hey, hatte das problem auch

Zitat

Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.

Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.

hoffe hab dir damit geholfen

• Hattest Du vorher den FF 1.0.7 auf dem Rechner?
    Dann funkt Dir Dein altes Profil wahrscheinlich dazwischen.
    Ich hatte daraufhin tabula rasa gemacht. und mein Komplettes Profil gelöscht,
    den FF1.5.0 völlig jungfräulich installiert, und mir anschliessend ein Profil aus meinem Opera importiert.
    Danach konnte ich problemlos die Ad-ons installieren.
    Ansonsten mal die Board-Suche anwerfen, zum Thema gibts mehrere threads mit den entsprechenden Tips.

Gruss
    Baselitz

Einmal editiert, zuletzt von Baselitz (9. Januar 2006 um 16:49)

• Danke für den Tipp!

Ich komm nicht wirklich weiter, da ich nicht weiss, wo die about:config ist. Meinst Du bei ausführen im Startmenü? Oder Im Browser selbst? Oder regedit und dann die registry?

Ich habe hier übrigens windows 2000 und nicht XP.

Vielleicht kannst Du mir das nochmals genauer sagen - danke jedenfalls schon im voraus!!!