Eingabe der URL funktioniert nicht

• Hallo,

seit heute morgen hat mein FF 1.5 ein kleines Problem:

Eingabe einer URL in die Adressleiste -> RETURN -> nicht passiert.
    Das Verhalten ist so, als ob die RETURN-Funktion nicht erkannt wird.

Etwas Neues installiert habe ich nicht.

Aufruf einer URL über Lesezeichen, History etc. funktioniert einwandfrei, nur nicht die Direkteingabe. (im Safemode funktioniert es auch nicht).

In diesem Zusammenhang noch ein anderes Problem:
    wie kann ich eine Erweiterung deinstallieren, wenn der Button oder die Funktion nicht mehr verfügbar ist ? Auch im Safemode gibt es keinen Zugriff mehr zu einer Entfernenfunktion dieser Erweiterung.

Danke.

Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Klingt irgendwie nach einem Schaden am Profil.

Versuche es mal mit einem neuen Profil.

Profilmanager

Im folgenden Thread steht mehr zum Thema Profilordner,
    unteranderem auch wie man seine alten Daten ins neue
    Profil bekommt.

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,

ich hatte schon ein neues Profil erstellt, ganz plain ohne Extensions und Themes. War das gleiche Verhalten.

Aber die Lösung habe ich gefunden:
    es war wieder mal der Cache von Windows (Pagefile) !!!

Ich habe den Cache gelöscht und nun funktioniert es wieder, in allen Profilen, so wie bisher.

Unvorstellbar ......

Danke.
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)