Laufwerksbuchstaben ändern!

  • Hallo!
    Kennt sich damit jemand aus? Wollte es mit Drive Mapper machen und habe alle Varianten ausprobiert!
    Klappt nicht!
    Unter Verwalten steht die Warnung das nach dem ändern vielleicht nicht mehr alles funktioniert!
    Habe gestern aus 5 Platten 4 gemacht!
    Nun fehlt mir in der Reihenfolge der Buchstabe G!

    Ich möchte folgendes ändern!

    DVD Brenner LW ist H und soll G werden!
    DVD LW ist I und soll H werden!
    Virtuelles LW ist J und soll I werden!

    C,D,Eund F sind meine Festplatten!
    Also fehlt G. Ich möchte eigentlich nur das die Reihenfolge wieder ordentlich ist!

    Habe es mit Partions Magic 8.0 gemacht und da ist auch der Drive Mapper!
    Wird einfach erklärt,aber leider bleibt der Erfolg aus!
    Hinterher sieht alles genauso aus wie vorher!

    Weiß jemand wie das vernünftig gemacht wird-so das auch alles einwandfrei läuft hinterher!?

    Mfg:Kadauz

  • Hallo, das geht mit WinXP Bordmitteln.
    In Start/Programme/Zubehör/Verwaltung/Computerverwaltung(?)
    Dort in die Datenträgerverwaltung, rechter Mausklick auf das entsprechende Laufwerk und die gewünschte Option gewählt, du musst evtl. erst jonglieren, d.h. die Laufwerke wegen mir auf x y z umbenennen, damit die Buchstaben frei werden, die du gerne haben möchtest, aber es funzt, habe ich schon mehrfach gemacht.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Hallo Crassus!
    Bis Zubehör komm ich ja,aber da steht nichts von Verwaltung!
    Das hab ich nur wenn ich auf Arbeitsplatz rechts klicke!
    Da steht Verwaltung falls es dasselbe ist!
    Da steht aber dann auch das es vielleicht Schwierigkeiten gibt-und das will ich nicht!

    PS:kann jetzt nicht mehr sofort antworten da ich für ca.2 Std.weg muß,aber ich lese später und bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!

    Mfg:Kadauz :lol:

  • Zitat von bugcatcher

    Er meinte auch "Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung"

    Sorry, habe bei mir das Startmenü etwas umgekrempelt *grins*.
    Ich glaube, der Weg von Bugcatcher führt bei dir wohl eher zum Ziel. :D

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |