Login-Problem

  • Hallo,

    ich habe Probleme, mit dem FF 1.5 auf Webseiten zu kommen, die ein Login erfordern. Folgende Meldung erscheint: "Der Server unter (z.B.) Login.web.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden". Auch im Safe Mode das gleiche Ergebnis. Mit Opera gibt es diesbezüglich keine Probleme.

    Damit der Adrenalin-Spiegel bei NightHawk nicht zu sehr steigt :wink: , habe ich schon die Forumsuche bemüht, aber in meinen Augen nichts Brauchbares gefunden.

    Wo könnte die Ursache des Problems liegen?

    Viele Grüße

    Wolf

    win xp/ FF 1.5

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Was für eine Internetverbindung nutzt du? Eventuell ist die Verbindung zu schlecht oder sie wird zu stark belastet durch Chatprogramme etc.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • @ loshombre

    Die Tuningerweiterungen deines 1. Links sind vorhanden, aber in der prefs.js und nicht in der user.js.
    Was den 2.Link betrifft, so sind die Werte unter (network.http.connect.timeout, network.http.keep-alive.timeout und network.http.request.timeout) schon nach oben verändert.

    Mit anderen Webseiten (ohne Login) habe ich keine Probleme.

    DasIch

    Ich habe eine DSL-Verbindung, die ja funktioniert, da ich mit Opera das Login ohne Probleme durchführen kann.

    Viele Grüße

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Um dem Elend ein Ende zu bereiten, habe ich FF nach der Sicherung persönlicher Daten von der Festplatte geworfen und mir wieder einen jungfräulichen FF 1.5 zugelegt, bei dem wieder alles zu funktionieren scheint.

    Allerdings ist es ganz schön frustrierend, wenn man bei auftretenden Problemen meist ein neues Profil anlegen muss - zumindest laufen viele Ratschläge im Forum bei diversen Anfragen darauf hinaus.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfsversuche.
    :)

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Eigentlich waren die Links anders gemeint :wink: . Du solltest deine Einstellungen mit denen da vergleichen und wenn vorhanden zurück setzten, weil solche Einstellungen(wie es im Wiki steht) zu solchen Problemen führen können. Ist jetzt mit nem neuen Profil eh erledigt.