"Downloadwith"-Erweiterung und Flashget

  • hi,
    da einige Probleme mit Fleshget hatten, schreib ich hier die Lösung hin.
    Ich benutze Mozilla Firefox und habe mir nun die Erweiterung Downloadwith installiert.
    Hier der Link für downloadwith: http://downloads.mozdev.org/downloadwith/d…dwith-0.0.6.xpi

    Im Browser auf "Tools/Einstellungen/Erweiterungen/Downloadwith"
    auf "create new application" gehen, Flashget auswählen und unten bei "Command" das richtige Verzeichnis eingeben.

    Wenn ihr dann was runterladen wollt einfach Rechte Taste auf den Link, downloadwith und dann Flashget anwählen.

    Habe mir die neuste Flashget Version runtergeladen 1.50, die alte die ich hatte funzte net so ganz, da wurde zwar Flashget aufgerufen aber der Download startete nicht.

    Wenns bei euch noch nicht funktioniert könnt ihrs ja mit dem Plugin für Mozilla versuchen, einfach ins Plugin Verzeichnis installieren.

    http://www.amazesoft.com/browser.htm

    An die Moderatoren: könnt es ja als Wichtig markieren da es einige gibt bei denen es nciht sauber läuft.

  • Hallo, habe das einmal so installiert wie beschrieben. Unter "command" - da gehe ich mal davon aus, dass da der Pfad zur .exe reinmuss ?!

    Kontextmenü ist auch vorhanden und wenn ich was downloade möchte, öffnet sich auch FlashGet, aber es tut sich nichts ?? Haste eine Idee ?

  • Ich noch mal. 2 Fragen:

    1. Wenn ich in "command" den Pfad zur flashget.exe eingebe - reicht das ? Normalweise wird Flashget zwar geöffnet, aber wird dr Download auch dadurch gestartet ?

    2. Nach Installation des plugins - was ändert sich dadurch. Ist dieses irgendwo erkennbar ?

  • Eine Sache hat sich mittlerweile erledigt. Bei der Installation des plugins wurde nochmals ein weiterer Unterordner "Plugins" angelegt, so dass die erforderlichen Daten nicht unmittelbar im eigentlichen plugis Ordner waren. Wenn ich somit jetzt auf einen Link normal klicke, fragt er mich jetzt ob ich mit Flashget downloaden möchte. Soweit o.k.

    Aber mit dem Linksklick fun zt es noch nicht. Wie gesagt, Flashget wird geöffnet, aber der Download beginnt nicht automatisch. Muss ich auf der Oberfläche von Flashget noch irgendwas anklicken ?

    Edit: Vielleicht gibt es ja irgendwelche Startparameter für die command Zeile, damit der Link sprich die URL automatisch geladen und eingetragen wird o.ä. ?

  • allso ich schreibe den Pfad rein wenn cih das Plugin instalieren will "C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins".

    Du musst bei downloadwith keine parameter angeben.

    Wenn ich mit der linken Taste klicke funzt das auch net, will ich ja auch nicht.

    Mit der rechten geht es.
    Ich schrieb ja auch "mit der rechten Taste klicken"

  • Also bei mir klappt das alles super!

    Habe Flashget 1.5o installiert, das Plugin für Opera/ Mozilla und das DownloadWith-Plugin. klappt alles bestens.
    Bei einem anklickbaren downloadlink klicke ich mit der rechten taste drauf und wähle DownloadWith Flashget (vorher angepasst)!
    Nun gehts automatisch los!

    Das hat mir die ganze Zeit gefehlt.

    Danke für den tollen Tipp!

  • Wow, danke :) Nach genau solch einer Erweiterung habe ich schon lange gesucht (seit ich Fx verwende :roll: )

    Noch nebenbei:

    Bei Command muss die .exe Datei von FlashGet angegeben werden und bei Arguments muss

    [URL]

    stehen, damit FlashGet dann sofort die Downloads aufnimmt. Also, nochmal danke bloody

  • Von der "Download-With" Extension gibts inzwischen eine Mod Version die besonders bei Seiten gut funktioniert wo man auf eine Download Seite weitergeleitet wird ;) Hier eine Grafik die das gut erklärt [Blockierte Grafik: http://www.southcom.com.au/~gateway/files/downloadwith.png]

    Und hier der Beitrag dazu http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…cf95ceea7fd8d96 auf der 2ten Seite ca. gibt den Mod zum Download oder einfach diesen Link benutzen http://home.comcast.net/~jkeis10/xpi/downloadwith-MOD.xpi

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • funzt wunderbar nun mit Flashget

    ciao fire1

    @all
    eine frage noch zu den Tool wie finde ich das bei FLASHGET das sich dieser nicht dauernd öffnet und nachfragt ober nun das file downloaden soll oder nicht finde das nicht in den OPTIONEN bin vermutlich blind oder übersehe es :?:
    Und wie kann ich das bei den MOD den bluesecure beschrieben hat machen
    bzw einstellen das er die files mit Flashget so nimmt wie auf den Screenshoot.Bin der absolute Newbie mit FX .:oops:


    Danke für Eure Hilfe im voraus

    ciao fire1

  • Wie funktioniert das jetzt mit dem Plugin ?! Nach C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins\ hab ichs installiert

    Downloadwith is auch installiert

    Aber habe noch 2 Fragen:

    Wie kann ich "ALLES MIT FLASHGEHT LADEN" machen?
    Wie stell ichs ein dass er nur bei einem linken Klick sofort das ding in Flashget reintut und nicht in Firefox Download manager

    Sorry aber mim IE is das alles leichter oO ?!? grml