Firefox 1.5 installiert und peinlicherweise gleich ne Frage

• :oops:

Nachdem mein Rechner mich unter IE laufend geärgert hat *mehrere IE Fenster geöffnet, Programme reagierten nicht usw. usf. trotz Updates und Norton auf dem neuesten Stand* habe ich mir heute Firefox 1.5 runtergeladen.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem, zu dem ich bisher noch keine Hilfestellung finden konnte *oder war ich einfach nur blind? :oops: :*

Ich wollte heute eines meiner Foren, in denen ich täglich lese und schreibe, besuchen. Als ich mich dort einloggen wollte, ging es nicht.
    Auch das angeforderte neue Passwort brachte keinen Erfolg. Cookies hatte ich zugelassen und dennoch ging nichts :( . Auch das Zulassen von Cookies nur für diese URL nutzte nichts.

Das Seltsame ist, unter IE komme ich mit dem neuen Passwort problemlos ins Forum :?:

Ich möchte aber nur ungern immer zwischen IE und Firefox pendeln müssen, nur um ins Forum zu gelangen, denn bisher blieb der tägliche Ärger mit Aufhänger und so aus :D und das finde ich einfach genial!!!

Ich bin als Firefox-Greenhorn absolut dankbar für jeden Tipp oder Hinweis, der mir "von der Leitung runterhilft"

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Serenity

• Ich wüsste nicht, was am Stellen einer Frage peinlich wäre.

Ein Link zum Forum wäre hilfreich.

[edit] Da war mal wieder einer schneller :wink: [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies

- hast du da den Hacken "cookies erlauben" an? (klingt nach deiner beschreibung so)
    - ist dein Forum zufällig bei den ausnahmen zwar drin, aber du hast es ausversehen geblockt, statt freigegeben?

Wenn das beides der fall ist liegt es entweder am forum (dann wär die url hilfreich) oder da stimmt was mitm FF nicht. Was für Erweiterungen sind installiert? (Extras -> Erweiterungen, DOM Inspector und Talkback sind Standard))

• Komischerweise ging es, bevor ich hier eben die Frage stellte, nicht, und jetzt, nachdem ich bei gmx meine mails abgerufen habe, konnte ich den Link anklicken und bin im Forum gelandet :shock: - das ging vor fünf Minuten noch nicht, und so war es auch den ganzen Nachmittag, deshalb habe ich hier dann meine Frage gestellt da ich nicht mehr weiter wusste.

Nennt man wohl Vorführeffekt... Da ich es aber nicht zu laut beschreien will

*zuerst klappte ja über Firefox mit dem neuen PW alles ich hab dann das erhaltene PW in ein mir geneheres geändert, nach dem Ausloggen war aber beim erneuten Login Sense, ich stand vor der Forumstür wie der Ochs vor dem Berg*

wäre ich sehr froh, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich bei einer erneuten PW-Änderung solche Überraschungen vermeiden kann bzw. was ich an den Einstellungen oder so ändern muss, damit ich nicht wieder "draußen stehe"

Vielen lieben Dank
    Tamara

Einmal editiert, zuletzt von Serenity (3. Januar 2006 um 20:14)

• Zitat von psycho_dmr

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies

- hast du da den Hacken "cookies erlauben" an? (klingt nach deiner beschreibung so)
    - ist dein Forum zufällig bei den ausnahmen zwar drin, aber du hast es ausversehen geblockt, statt freigegeben?

Wenn das beides der fall ist liegt es entweder am forum (dann wär die url hilfreich) oder da stimmt was mitm FF nicht. Was für Erweiterungen sind installiert? (Extras -> Erweiterungen, DOM Inspector und Talkback sind Standard))

Also an den Erweiterungen hab ich gar nix gemacht, Firefox einfach nur installiert, das war's.

Grüße
    Serenity

• Scheint ja jetzt auch zu funktionieren :)

Falls du nochmal "draußen stehst", kannst du versuchen die cookies für das Forum zu löschen (Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies anzeigen -> die domain des Forums oben eingeben (am besten ohne http://www.) -> die cookies, die zu dem Forum gehören, löschen).

• Zitat von Serenity

Also an den Erweiterungen hab ich gar nix gemacht, Firefox einfach nur installiert, das war's.

Und schon wieder ist der Wurm drin....

Unter den Einstellungen hab ich einfach nur Cookies erlauben (Häkchen) und in den Ausnahmen steht sogar das Forum als erlaubt

Ich bin nochmal auf ne Mail, da ich was lesen wollte, und jetzt steh ich wieder vor der Tür...

Die URL würde ich nur ungern hier reinstellen, da anscheinend grad "dicke Luft" mit nem anderen Forum herrscht, das glaubt, wir seien Abtrünnige oder so *so kommts mir grad vor* und es anscheinend schon mal Trolle "von außerhalb" gab, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Muss ich etwa noch was an Erweiterungen runterladen?
    Wie gesagt, ich hab mir Firefox erst heut installiert, hatte bisher nur IE und die Probleme sind den Leuten,die ich kenne, und die auch Firefox haben, nicht bekannt...

Grüße
    Tamara

• Zitat von psycho_dmr

Scheint ja jetzt auch zu funktionieren :)

Falls du nochmal "draußen stehst", kannst du versuchen die cookies für das Forum zu löschen (Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies anzeigen -> die domain des Forums oben eingeben (am besten ohne http://www.) -> die cookies, die zu dem Forum gehören, löschen).

DAS hab ich jetzt mal auf Deinen Tipp hin gemacht und es scheint zu klappen :klasse::klasse:
    *Kräftig auf Holz klopf damit es so bleibt :D *

Danke!!!!!!

Noch ne bescheidene Frage *bis mir meine Freundin bei der Einrichtung von Thunderbird hilft, da wage ich mich nach dem heutigen Tag doch nicht allein ran :? :*

Wie krieg ich unter Firefox meine gmx toolbar und damit die Benachrichtigung, dass neue Mails eingegangen sind, zu sehen? Geht das überhaupt?