F: Kleine Icons vor der URL?

  • Hallo,
    in der Zeile, in der man eine URL eingibt, erscheint manchmal vor der Zeile ein kleines Icon, im Moment z.B. ein "FX".
    Auf einer anderen Seite erscheinte z.B. ein "MS" (Nein, die Seite hatte nix mit Mickeysoft zu tun).
    Was bedeuten diese Icons?

    Achim

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB

  • Ach der IE.... manchmal zeigt er sie an. Wenn du die Seite bookmarkst und dann in die Liste ansiehst, wirst du das Icon auch im IE erkennen.
    Das hat irgendwas damit zu tun, wohin der die Icons speichert, mit dem Cache usw...

    Also wenn bei einer Webseite ein favicon definiert ist, sollte der Browser diese eigentlich immer gleich anzeigen. Wenn nicht ist es ein Fehler des Browsers.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Ach der IE.... manchmal zeigt er sie an. Wenn du die Seite bookmarkst und dann in die Liste ansiehst, wirst du das Icon auch im IE erkennen.

    Stimmt. Nur in der Favoriten-Liste zeigt IE das Icon an, jedoch nicht in der Eingabezeile der URL....
    Es hanbdelt sich übrigens um die Seite http://www.loc.de

    Achim

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB

  • Ich dachte eigendlich wir sind ein Firefoxsupport-Forum und kein IE-Supportforum. ; )

    Schau mal in der Forensuche nach Favicon + IE ... da gibts ein programm das für den ie eine feste speicherung der Favicons ermöglicht. Der zeigt die Icons wirklich sehr sporadisch wie er will an.

  • Zitat von Suzan

    Ach der IE.... manchmal zeigt er sie an. Wenn du die Seite bookmarkst und dann in die Liste ansiehst, wirst du das Icon auch im IE erkennen.
    Das hat irgendwas damit zu tun, wohin der die Icons speichert, mit dem Cache usw...

    Also wenn bei einer Webseite ein favicon definiert ist, sollte der Browser diese eigentlich immer gleich anzeigen. Wenn nicht ist es ein Fehler des Browsers.

    Öhm nein.

    Eigentlich ist es kein Fehler des Browsers wenn das favicon in der adressleiste nicht angezeigt wird.

    es heißt ja Favicon

    also Favoriten Bild.

    also hat der ie ja recht wenn er es nur in den favoriten anzeigt ;)

  • Ich dachte eigendlich wir sind ein Firefoxsupport-Forum und kein IE-Supportforum. ; )

    Du hast recht, meine eigentliche Frage war auch, was das für kleine Bildchen sind, die ich bisher nicht gesehen hatte...

    Ich denke, die Frage hat sich mittlerweile beantwortet, danke an die Runde.

    Achim

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB