Anleitung für FF 1.5 Erweiterungen ?

• Hallo Gemeinde!

Ich habe vor geraumer Zeit selbst eine FF Erweiterung geschrieben, die nunmehr in FF 1.5 nicht mehr läuft. Gibts denn irgendwo eine Anleitung, welche Änderungen notwendig sind, um Erweiterungen FF_15_fähig zu machen? Erweiterungen selbst finde ich tausende aber keine vernünftiges HowTo.

Anyone?

Grusz,
    Mæster.

• Wenn das alles nichts hilft, zeig uns doch mal deine Erweiterung, dann kann ja einer von uns auch mal drübergucken, was evtl. nicht geht.

(Obwohl es natürlich besser wäre, wenn du selbst mal auf Fehlersuche gehen würdest. Der Venkman JavaScript-Debugger hilft z.B: bei Javascript-Problemen sehr gut.)

• Zitat

Vielen Dank - das habe ich lange vergeblich gesucht. :roll:

Zitat

Wenn das alles nichts hilft, zeig uns doch mal deine Erweiterung, dann kann ja einer von uns auch mal drübergucken, was evtl. nicht geht.

Warum nicht. Die "Biet-O-Matic Firefox Extension" genannte Erweiterung ist zu finden unter http://bid-o-matic.net/bins/bom.xpi . Sie ermöglicht es, Auktionsartikel direkt aus dem Browser ins Biet-O-Matic (Version 3.0 - derzeit noch in der Entwicklung) zu übernehmen.

Vermutlich ist die jetzige bom.xpi schlichtweg noch nicht Firefox_1.5_tauglich (wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die alten Erweiterungen nicht mehr ohne weiteres zur jetzigen FF Version 1.5 kompatibel).

Ich denke, mit der obigen Anleitung werde ich das Kind schon schaukeln; sollte trotzdem jemand einen Blick auf die bisherige Erweiterung werfen wollen - dann bitte schön. Ich bin für Tipps und Verbesserungsvorschläge immer offen.

Grusz,
    Mæster.

• Wenn Du die Kompatibilität selbst ausschließt:

Code
    <em:maxVersion>1.+</em:maxVersion>

Ändere das 1.+ auf 1.5 und Du kannst die Erweiterung installieren. Ob sie unter 1.5 richtig funktioniert, ist eine ganz andere Frage.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins