mmx, sse, sse2?

  • hi leute,

    mal eine grundsätzliche frage zu den in der überschrift erwähnten begriffen:
    da werden diverse builds von stipe, pigfoot, tete, etc. (und dankenswerter weise von UliBär überssetzt! :-)) angeboten, die für die unterschiedlichsten systeme optimiert sind und ich will schließlich den build verwenden, der meine CPU auch ausreizt. also: gibts irgendwo eine halbwegs verlässliche und seriöse aufstellung oder zusammenfassung, welche CPU jetzt was unterstützt?
    ich für meinen teil hab eine Intel Pentium 4 CPU mit 3.00 GHz. kann die jetzt mmx, sse, sse2? :-??

    danke schon mal im voraus!
    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Vermutlich kann Deine CPU sogar SSE3 ;)
    Lade Dir einfach >WCpuID< von H. Oda herunter und das Tool zeigt Dir genau, was Dein Prozessor kann.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • danke, hab ich grad! jetzt bin ich schlauer. ;)

    ich geh mal davon aus, dass du nur die builds übersetzt, die auf allen systemen laufen, also keine sse-fähigen?
    der "tete" tät mich interessieren, aber auch der pigfoot... (nur mal leise anfrag) ;)

    und überhaupt - mal danke sag für deine unterstützung hier im forum!

    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Die tete009 Builds kann Du doch schon mit den passenden DLL's aufbohren. Wenn Du tete009's neue SSE-Builds meinst: Könntest Du Dich bis morgen nachmittag gedulden? Dann bin ich wieder bei der Arbeit ( Mein Volumen-Tarif nähert sich langsam seinem Limit ;) ).

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Die tete009 Builds kann Du doch schon mit den passenden DLL's aufbohren. Wenn Du tete009's neue SSE-Builds meinst: Könntest Du Dich bis morgen nachmittag gedulden? Dann bin ich wieder bei der Arbeit ( Mein Volumen-Tarif nähert sich langsam seinem Limit ;) ).

    na aber sicher kann ich warten, nur keinen stress!

    stimmt, aufbohren kann ich den tete mit den entsprechenden dll´s, aber es gibt ja auch schon vom build her unterschiedliche versionen. also dachte ich, ich nehm den tete der für mein system passt (das müsste dann der "Firefox 1.5 Private Build G7 + SSE" sein) und integriere die dazugehörigen dll´s. oder lieg ich da falsch?

    grüße
    klickman

    PS: bei den dll´s ist mir klar, dass ich die "g7" brauch. aber "3dnow" oder "mmx" bei den "C/C++ Runtime (CRT)", bzw. "3dnow2" oder "3dnow", "mmx2" oder "mmx" bei den "Memory Utility"? :-??

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

    Einmal editiert, zuletzt von klickman (3. Januar 2006 um 02:52)

  • Zitat von klickman

    (...)also dachte ich, ich nehm den tete der für mein system passt (das müsste dann der "Firefox 1.5 Private Build G7 + SSE" sein) und integriere die dazugehörigen dll´s. oder lieg ich da falsch?

    Genauso baust Du Dir den optimalen Build für Deine Maschine. Die Übersetzungen kommen dann morgen, wenn ich etwas Zeit nach der Mittagspause habe ;)

    [edit] Apropos Arbeit. Ich muß jetzt dringends in die Poofe... zzzzzZZZZZ

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Genauso baust Du Dir den optimalen Build für Deine Maschine. Die Übersetzungen kommen dann morgen, wenn ich etwas Zeit nach der Mittagspause habe ;)

    [edit] Apropos Arbeit. Ich muß jetzt dringends in die Poofe... zzzzzZZZZZ

    gute nacht!! ;)
    vielleicht kannst du dir morgen bitte noch mein zugefügtes "PS" bezüglich der dll-frage ansehen?
    many thx!
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • klickman:

    Habe die neuen tete009 Builds hochgeladen. Für Dich wäre der G7-SSE Build der richtige. Zusätzlich noch folgende DLL's:
    http://www1.plala.or.jp/tete009/softwa…1212-mmx-g7.zip
    http://www1.plala.or.jp/tete009/softwa…051212-mmx2.zip
    (3Dnow und 3Dnow2 beherrschen nur AMD-Prozessoren!)
    Dann noch mit tbind binden, sonst werden sie nicht verwendet:
    http://www1.plala.or.jp/tete009/software/mozilla/tbind.zip

    Bezüglich der pigfoot Builds:
    Die macht pigfoot selbst in Deutsch. Davon könntest Du den P3-Build testen, der ist für P4 mit MMX+SSE+SSE2.
    http://pryan.org/firefox/pigfoot/localizedbuilds/de/

    pigfoot's codes:
    P1 = MMX
    P2 = MMX + SSE
    P3 = MMX + SSE + SSE2

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @UliBaär:
    Ich steige bei den Tete Builds nicht ganz durch.

    Ich habe einen Athlon XP 64 Bit CPU.
    D.h. ja 3DNow und 3DNow2 sowie mmx und mmx2 oder sehe ich das falsch?
    Muß ich dann alle 4 zum G7 Build (von Dir lokalisiert) laden?

    Und welchen von Dir lokalisierten G/ Build, den SSE oder MMX?

    Vielen Dank für Tipps.

  • Zitat von Fraggle

    Ich habe einen Athlon XP 64 Bit CPU.

    Hä? :? Ich vermute, Du meinst Athlon 64, denn ein Athlon XP ist ein 32 Bit Prozessor ;)

    Zitat von Fraggle

    D.h. ja 3DNow und 3DNow2 sowie mmx und mmx2 oder sehe ich das falsch?

    Richtig, aber da Du eine AMD-CPU hast, ist die Implementierung der 3Dnow-Befehle schneller als deren MMX Implementierung -> Ergo, die 3Dnow DLL's sind die schnellsten.

    Zitat von Fraggle

    Muß ich dann alle 4 zum G7 Build (von Dir lokalisiert) laden?

    Nur die 3Dnow DLL's:
    http://www1.plala.or.jp/tete009/softwa…12-3dnow-g7.zip
    http://www1.plala.or.jp/tete009/softwa…1212-3dnow2.zip
    Das Binden mit tbind nicht vergessen:
    http://www1.plala.or.jp/tete009/software/mozilla/tbind.zip

    Als Ausgangs-Build solltest Du den G7-SSE Build nehmen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.


  • super, vielen herzlichen dank!!
    jetzt gehts ans bauen... hab schon als kind immer gern mit matador gespielt. ;)

    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Ich habe den tete009 g7 sse build heruntergeladen. Warum muss ich jetzt noch für den Pentium 4 die mmx und die mmx2 dlls reinladen und installieren? Da sind doch eh schon welche vorhanden, die dann ausgetauscht werden???

  • Natürlich mußt Du die nicht austauschen, der läuft auch so.

    Zitat von tete009

    I recommend you to install DLLs for My Private Builds suitable for your CPU after installation.

    Warst Du denn schon mal auf seiner Webseite und hast dort nachgelesen, wie ich Dir schon >hier< vorgeschlagen habe? :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.