Firefox 1.5 auf OS X 10.4.3 will gar keine Erweiterungen

  • so siehts aus: ich habe firefox neu installiert, geöffnet und zig-mal die adblock erweiterung von cd auf ein firefoxfenster gezogen. jedesmal kommt die meldung, dass die installation von erweiterungen deaktiviert sei, die einstellung geändert und das ganze nochmal versucht werden soll. also hab ich draufgeklickt, das entsprechende häkchen (ich nehme an: "nur freigegebenen webseiten...") entfernt, firefox neu gestartet und wieder die erweiterung aufs fenster geschmissen. daraufhin kommt die meldung... na? genau.

    was soll ich noch tun? wenns jemand weiss, ist es gut. anonsten ist es kein weltuntergang.

  • Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.

    Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

  • Probiere einfach, Adblock von hierzu installieren! Füge einfach die Adblock-Seite zu den erlaubten Seiten hinzu und klicke nochmal auf den Link! Ein Neustart ist nicht nötig!
    EDIT: Es könnte auch sein, dass in der about:config der Schlüssel xpinstall.enabled auf false steht!
    EDIT 2: Zu langsam! :oops:

  • danke für die antworten. in der zwischenzeit hats auch funktioniert, in dem ich die extension einfach in den extension folder von firefox/contents/macos gelegt habe. aber jetzt funktioniert es so, wie es vorgesehen ist.

    fein.