bestimmte videos werden nicht wiedergegeben

  • hallo,

    an und für sich läuft mein fuchs flott und reibungslos. bis auf die tatsache, dass z. b. diese video: http://www.fun-insite.de/Sport-lustige-…264a370.html#sc
    (und ein paar andere) nicht angezeigt wird, die meisten anderen auf dieser seite aber schon. habe quicktime, WMP 10 und real alternative installiert, alle nötigen und empfohlenen plugins sind vorhanden.
    wenn ich die seite mit dem IE aufrufe, wird mir das video aber angezeigt!
    woran kanns liegen?

    erweiterungen: lediglich Tab Mix Plus 0.2.5.2 ist installiert.

    thx 4 help!
    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von t|f

    Geht es, wenn du es in einem externen Player abspielst?


    nein, dann verweigert der
    WMP10 mit dem hinweis, dass es ein nicht unterstütztes dateiformat, bzw codec sei, der
    MPC meint "cannot render this file" und
    QT sagt "Fehler 2048, die Datei ist keine Filmdatei".
    tja, dann hab ichs noch erfolglos mit Irfanview und Nero Showtime versucht...
    seltsam, sehr seltsam, dass das video im IE klaglos zu sehen ist!
    :?

    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • klickman,

    bitte überprüfe mal mit dem MPC ob dieser Link --> http://www.jammyjunction.com/media/football.wmv
    das Video abspielt.

    Code
    <ASX Version = "3.0">
    
    
    <title>Soccor Complation</title>
                   <entry>
                    <title>Censor Ship</title>
                    <author>Humor N Sex</author>
                                   <Ref href = "http://www.jammyjunction.com/media/football.wmv" />
                    </entry>
    </asx>

    Hinweis: Das Anschauen des Videos im Firefox ist bei mir kein Problem. (Windows Media Player 9)

    Gruß, Erich

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051218 Firefox/1.5 (tete009) /tabmix0.3b2005122500

  • Hallo zusammen,

    ist bei mir ganz genauso wie bei Klickman :x

    Im IE funzt es, ansonsten im FF nichts zu wollen.

    Der Direktlink von Mirco11 funzt wiederum :roll:

    Bin kein Codeexperte, scheint aber an der Seite zu liegen.

    Guten Rutsch

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Hi Wolfram2605 und klickman,

    Seiteninformation --> movie_get.php (video/x-msvideo-Objekt): Typ -->video/x-msvideo

    Avi in firefox

    Diese Änderung bewirkt das man das Video direkt im Firefox Anschauen kann.


    Gruß und ein erfolgreiches Jahr 2006 wünscht Euch, Erich

  • Hallo mirco11,

    das ist ja echt nicht schlecht, aber leider funzt es bei mir nicht. :cry:

    Wenn ich die pluginreg.dat geändert und auch gespeichert habe ist es soweit

    ja o.k. Nur sobald ich den FF wieder öffne ist die Änderung wieder weg, und

    die ursprüngliche Einstellung ist wieder da.

    Greez

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • zunächst mal prosit 2006!
    sorry für meine späte reaktion, aber die feiertage... ;)


    Zitat von mirco11

    klickman,

    bitte überprüfe mal mit dem MPC ob dieser Link --> http://www.jammyjunction.com/media/football.wmv
    das Video abspielt.

    Code
    <ASX Version = "3.0">
    
    
    <title>Soccor Complation</title>
                   <entry>
                    <title>Censor Ship</title>
                    <author>Humor N Sex</author>
                                   <Ref href = "http://www.jammyjunction.com/media/football.wmv" />
                    </entry>
    </asx>

    Hinweis: Das Anschauen des Videos im Firefox ist bei mir kein Problem. (Windows Media Player 9)

    Gruß, Erich

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051218 Firefox/1.5 (tete009) /tabmix0.3b2005122500


    ja, der MPC spielt das video ab. und nun?
    :?:

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Hallo klickman,

    öffnest du diese Adresse --> http://www.fun-insite.de/movie_get.php?mid=24264a370 siehst du in Seiteninformation
    das es sich um den Typ video/x-msvideo handelt.

    Da dieser MIME-Typ in der "pluginreg.dat" nicht vorhanden ist (Windows Media Player\npdsplay.dll), muss man dies manuell erstellen.
    Workaround --> AVI in firefox

    Ist dies ausgeführt genügt nun ein klick auf Anschauen und das Video wird im Firefox gestartet.
    [Blockierte Grafik: http://img478.imageshack.us/img478/8669/klickman6ie.th.jpg]

    Hast du dies schon versucht :?:


    Gruß, Erich


  • oh ja, danke - dieser tipp hat mein problem (fast) gelöst!
    hab es jetzt mehrmals versucht und was jetzt noch probleme macht, ist folgende tatsache:
    ich rufe diese seite - also das firefox forum - auf und gehe über den link zum video. dort versuche ich, ob es jetzt funktioniert, was es ja tut! aaaaber, wenn ich nach ein paar sekunden des videoanschauens den tab dieser "fun-insite"-seite wieder schließe, dann scheint es so zu sein, als ob da irgendwas hängen bleiben würde. soll heißen, er lässt sich zwar schließen, aber in der adresszeile ist jetzt nicht "http://www.firefox-browser....." zu sehen, sondern immer noch die adresse "http://www.fun-insite.de/movie.....". firefox reagiert dann nur mehr mit dem symbol der sanduhr wenn ich irgendwas machen will und lässt sich zwar schließen, doch ist im taskmanager zu sehen, dass der prozess "firefox.exe" immer noch aktiv ist. ich kann ihn zwar über den taskmanager brutal beenden, aber das ist ja nicht die feine englische... einzige abhilfe: bevor ich den tab mit dem video schließe, irgendwas anderes anklicken (z. b. "nächstes video") und dann erst den tab schließen. dann läuft alles wie gewohnt.
    sehr eigenartig...

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • klickman,

    um einen Unterschied festzustellen rate ich dir ein Testprofil zu erstellen und hier die
    Erweiterung tabmix0.3b2005122500 einzusetzen.

    Die Vorteile wirst du sehr schnell erkennen auch wenn es sich bei dieser Erweiterung "nur" um eine Beta handelt.
    Einziger Nachteil: Das Options-Fenster ist in Englischer Sprache.

    Probiere es aus, vermutlich liegt es daran da sich bei mir keine Probleme mit Tab Mix Plus 0.3 Beta ergeben.

    Gruß, Erich


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051230 Firefox/1.5 (tete009) - Build ID: 2005123011

  • gemacht wie du empfohlen hast - leider keine änderung. :(
    ich kann den tab allerdings ohne folgen schließen, wenn ich das video bis zum ende laufen lasse, aber nicht, wenn ich es mittendrin stoppe ...

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura