Hallo,
nun ist es soweit: die viel beschriebene 1.5 Problemwelt scheint mich nun auch erreicht zu haben.
Mein Problem:
Firefox löst bei meinem System (Daten + Auszug Dr.Watson-Log, siehe unten) einen Bluescreen aus. Der Fehler tritt ausschließlich aus, wenn ich Firefox aus dem Hintergrund hole, während eine andere Anwendung läuft.
Da ich in letzter Zeit nicht so aktiv bin was Fx angeht: Ist über diesen Fehler irgendwas bekannt (habe in Forum & Bugzilla nichts derartiges gefunden).
Auszug Dr.Watson log:
ZitatAnwendungsausnahme aufgetreten:
Anwendung: (pid=1480)
Wann: 28.12.2005 @ 20:54:17.484
Ausnahmenummer: c000008c
Zitat1480 firefox.exe
Bei Bedarf poste ich gerne auch den kompletten Log.
System:
CPU: Athlon 3200+
RAM: 1024
Fx-Version: 1.5
Erweiterungen:
Erstelldatum: Thu Dec 29 2005 18:46:27 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5
Build-ID: 2005111116
Aktivierte Erweiterungen: [35]
- Aardvark [de] 1.1 - Bietet Werkzeuge zur Seitenanalyse für Web-Entwickler sowie die Möglichkeit, Seiten vor dem Ausdruck zu bereinigen.
- Adblock Plus 0.5.11.1 - Filtert Werbung von Web-Seiten. Jetzt mit Whitelisting und Synchronisation.
- All-in-One Gestures [de] 0.17.4 - Mausgesten, Rocker-Navigation, Mausrad-Navigation, Bildlauf-Funktionen und Hyperlink-Infos.
- All-In-One Sidebar [de] 0.6.1 - AIOS erlaubt schnellen Zugriff auf alle vorhandenen Sidebar-Panele; u.a. auf Downloads und Erweiterungen und ermöglicht das Betrachten von Webseiten in der Sidebar. Ein Klick auf den linken Rand des Browserfensters öffnet die Sidebar, die auch über eine Symbolleiste verfügt und weitgehend anpassbar ist.
- Allow Right-Click [de] 0.3 - Ermöglicht den Aufruf des Kontextmenüs per Rechtsklick, auch wenn die Webseite dies durch ein Script verhindern möchte.
- ChatZilla [de] 0.9.69.1 - Ein übersichtlicher, einfach zu bedienender und stark erweiterbarer Internet Relay Chat (IRC) Client.
- Colorful Tabs 0.3 - Colors every tab in a different color and makes them easy to distinguish while beautifying the overall appeal of the interface.
- ColorZilla 0.8.3.1 - Advanced Eyedropper, ColorPicker, Page Zoomer and other colorful goodies.
- Controle de Scripts [de] 0.3.2 - Erweiterte Kontrolle über JavaScript-Einstellungen
- Copy Plain Text 0.3.2 - Copies text without formatting
- CustomizeGoogle 0.40 - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
- CuteMenus - Crystal SVG 0.9.9.63 - Adds icons to all menus items.
- Download Embedded 0.1 - Downloads all embedded objects on a webpage.
- DownThemAll! 0.9.8.4 - The mass downloader for Firefox.
- easyGestures 3.2 - [de-DE] - Mouse gestures within a popup pie menu.
- Ebay Negs! [de] 0.6 - Zeigt alle negativen Bewertungen von eBay-Mitgliedern an.
- Edit Config Files [de] 1.5.7 - Bearbeiten Sie die Config-Dateien mit Ihrem bevorzugten Editor.
- Gcache [de] 0.2.1 - Kann aktuelle oder verlinkte Seiten aus dem Google-Cache anzeigen (z.B. falls eine Seite kurzzeitig nicht direkt erreichbar ist).
- Greasemonkey 0.6.4 - A User Script Manager for Firefox
- IE Tab 1.0.6.4 - Zeigt Websites wahlweise mit der Browser-Engine des InternetExplorers im Firefox an
- Menu Editor 1.2 - Customize application menus
- Minimize to Tray 0.0.1.2005091606+ - Minimizes Mozilla windows into the system tray
- MR Tech Local Install [de] 4.0 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes
- MultiScrapBook 0.17.3 - This extension helps you switching between multiple ScrapBooks.
- PageZoom [de] 0.3.0 - Zoom-Funktion für komplette Webseiten
- PrefButtons [de] 0.3.4 - Stellt verschiedene Optionsschaltflächen für oft benötigte Funktionen zur Verfügung
- Remove It Permanently [de] 1.0.6 - Entfernt dauerhaft Elemente aus Webseiten.
- Sage [de] 1.3.6 - Ein leichter RSS- und Atom-Feed-Betrachter.
- ScrapBook [de] 0.18.1 - Archivierung von Webseiten und Anlegen von Notizen in einer Sidebar mit vielfältigen Verwaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten.
- Signature [de] 0.3 - sign your life away.
- Tab Catalog [de] 0.1.2005110501 - Zeigt eine Übersicht mit Vorschauildern der Inhalte aller offenen Tabs.
- Tab Mix Plus 0.3 Beta 0.2.95.2005122500 - Tab browsing with an added boost.
- Talkback 1.5 - Submit a crash report to Mozilla.org.
- User Agent Switcher [de] 0.6.7 - Ein Menü und eine Symbolleisten-Schaltfläche, um die Browser-Kennung zu ändern.
- View Cookies [de] 1.5 - Cookies der aktuellen Webseite in den Seiteninformationen anzeigen lassen
Installierte Themes: [3]
- Firefox (default)
- SaFire 1.04 - Safarifox rebuild based on Firefox Classic
- SaFire Milk 1.04 - Safarifox Milk rebuild based on Firefox Classic