Dok. & Einst. verschoben, FF (1.5) kapierts nicht!

  • Topix sagts ja schon, ich hab eben mein Dokumente und Einstellungen ordner verschoben (von C:\ nach D:\), läuft auch bisher alles suppi, nur leider hat der FF das irgendwie nicht gecheckt.. der sucht immernoch auf C:\ nach den files.. :?

    Gibts ne möglichkeit ihm das jetzt irgendwie einzutrichern? oder hilft da nur neuinst? (ich hab den alten ordner noch, also ist bisher nix verloren.. kann ihn halt nur noch nich löschen, weil FF dann muksch is..)

    thx schonma &
    MFG psy-

    __edit: topic geändert, da fehlte n "nicht"

  • Ne, den gesamten Dunkument und Einstellungen Ordner kannst du nie verschieben. Nur Eigene Dateien, Startmenü, Desktop und ähnliches Geplänkel. Aber NIE Anwendungdaten und sonstige wichtige Ordner.

  • hmm, naja da steht zwar das ich die datei nicht verändern kann, aber ich hab die datei ja verschoben.. also hilft mir die wiki in dem punkt nicht weiter... :/

    (der post hier drüber kann gelöscht werde, is eh nur spam)

    __edit:

    (zum unteren Post)
    Ach wirklich? wusste ich gar nicht.. darum gehts nur hier im Thread...

  • Zitat von psycho_dmr

    hmm, naja da steht zwar das ich die datei nicht verändern kann, aber ich hab die datei ja verschoben.. also hilft mir die wiki in dem punkt nicht weiter... :/


    Ne, steht da nicht:

    Zitat

    Diese Datei können Sie einfach mit einem beliebigen Texteditor öffnen und bearbeiten, nomalerweise wird diese Datei allerdings direkt vom Profilmanager verwaltet, ein manuelles Eingreifen ist nur in absoluten Ausnahmefällen nötig.

    Zitat

    profiles.ini ist die einzige Datei von Firefox, deren Speicherort man nicht verändern kann.


    Ist ein kleiner Unterschied.... :wink:
    Die profiles.ini muss jedenfalls immer in %appdata%\Mozilla\Firefox liegen.
    Und der Inhalt ist durchaus interessant: Je nach absoluten oder relativen Pfaden kann es schon sein, dass da was angepaßt werden muss.

    Zitat von psycho_dmr

    (der post hier drüber kann gelöscht werde, is eh nur spam)

    Sowas machen die Mods hier nicht, wozu auch...:wink:

    und nochmal:

    Zitat von Bazon

    Wie äußert sich das Problem denn genau?

    Gruß,
    Bazon

  • Ok, also steht da das man die datei nicht verschieben kann, damit hat sich meine frage doch aber eigentlich beantwortet? -> Neuinstallieren :/

    Zitat

    Die profiles.ini muss jedenfalls immer in %appdata%\Mozilla\Firefox liegen.

    Wo finde ich diese Einstellung? In der Windows-Registry ist kein Pfad mehr zum alten Ordner, da also anscheinend nicht.

    Zitat

    Sowas machen die Mods hier nicht, wozu auch...


    nich? wozu denn dann? Ich dachte immer es ist die aufgabe eines Mods ein Forum sauber zu halten, also Spam zu löschen? ;)
    Ich kann als User meine Beiträge nicht löschen, sonst hätt ichs ja selber gemacht...

    Zitat

    Wie äußert sich das Problem denn genau?


    Wenn ich den Ordner "c:\Dokumente und Einstellungen" umbenenne Startet FF mit einem "leeren" Standardprofil, wenn ich den ordner dann wieder richtig benenne, hab ich wieder mein Profil. (das umbenennen geht nur wenn FF zu ist, da er sich sonst die reche der Dateien (wohl profiles.ini) sichert).

    __edit: er erstellt allerdings keinen neuen Profilordner.. weder auf c:\ noch auf d:\

  • Zitat von psycho_dmr


    Wenn ich den Ordner "c:\Dokumente und Einstellungen" umbenenne Startet FF mit einem "leeren" Standardprofil, wenn ich den ordner dann wieder richtig benenne, hab ich wieder mein Profil. (das umbenennen geht nur wenn FF zu ist, da er sich sonst die reche der Dateien (wohl profiles.ini) sichert).

    __edit: er erstellt allerdings keinen neuen Profilordner.. weder auf c:\ noch auf d:\


    Das muss er - Firefox läuft nicht ohne Profilordner.

    Es wäre also interessant zu wissen, wo die profiles.ini ist, die das default Profil aufruft. Diese mußt Du dann mit der alten ersetzen (ggf. interne Pfade mit einem Texteditor anpassen), dann sollte es klappen.

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Master X

    Wo landest du, wenn du im IE "%appdata%" eingibst?


    -> D:\Dokumente und Einstellungen\psycho_dmr\Anwendungsdaten

    @Bazen Bloch:
    Ich habe auf meinem Rechner atm 2 mal den ordner Dokumente und Einstellungen, einmal auf c:\ und einmal auf d:\ .. in beiden ist die profiles.ini und in beiden ist mein profil (irgendwas.default, ich hab kein eigenes angelegt). Wenn ich jetzt den Ordner auf c:\ umbenenne startet FF "nackt", also ohne meine Extensions, Themes usw, allerdings glaube ich das meine Bookmars noch da sind... mom ich kuck das mal eben nach.


    -----


    So, hab den Ordner umbenannt und FF gestartet .. komischerweise sind jetzt alle meine Plugins usw noch da sind oO
    Ich hab keine ahnung was das jetzt war, aber meine Daten sind wieder da, Ich hab nach dem alles weg war den Pfilmanager gestartet (über "%ProgramFiles%\Mozilla\Firefox\firefox.exe" -p) und da scheint er dann das neue Profil wieder eingerichtet zu haben (ich hab ja oben geschrieben, das da der pfad wieder stimmte)

    Ich steig da jetzt zwar nicht ganz durch, aber es scheint wieder alles zu funktionieren. *froi*